Liebe Mitglieder und Freunde der HSG Büchen-Siebeneichen,

die Corona-Pandemie hält uns nun schon eineinhalb Jahre in Atem. Die Handballsaison 2020/2021 konnte nicht zu Ende gespielt werden und das Training musste lange Zeit ausgesetzt werden. Nun können wir zwar wieder unter Auflagen unser Training anbieten, aber durch den Sporthallenbrand fehlen uns jetzt die Trainingsstätten und für unsere Punktspiele die Halle.

Mit großer Anstrengung und durch Unterstützung anderer Sportvereine sowie Städten und Gemeinden konnten wir sicherstellen, dass ein Notbetrieb der Trainingseinheiten aufrechterhalten werden kann und wir für unsere Punktspiele eine Spielstätte gefunden haben. Unseren Spielbetrieb der Saison 2021/2022 werden wir, bis zur Fertigstellung unserer Sporthalle in Büchen, in der Sporthalle Buschkoppel 2 (Sporthalle des Gymnasiums) in Schwarzenbek absolvieren. Darüber freuen wir uns sehr.

Den Trainingsbetrieb mit unseren Mannschaften konnten wir nur auf unterschiedlichen Sportstätten sicherstellen. So nutzen wir hierfür die Möglichkeit in

- Schwarzenbek in der Sporthalle in der Berliner Straße mit der Damen- und Herrenmannschaft,

- Mölln in der Sporthalle des Gymnasiums mit der Damen- und Herrenmannschaft,

- Büchen in der Turnhalle mit den Jugendmannschaften der E, D und C-Jugend,

- sowie unserer Mini Mix im Multifunktionszentrum der Schule in Büchen.

 

Besonders mit unseren Jugendmannschaften und der Mini Mix entstehen hierdurch große Einschränkungen im Trainingsbetrieb. Für unsere Damen- und Herrenmannschaften ist eine Mehrbelastung durch ständiges Fahren nach Schwarzenbek und Mölln entstanden. Wir können jedoch dadurch einen Betrieb aufrechterhalten.

Wir bitten unsere Handballer*innen und die Eltern um Verständnis und bedanken uns für die Toleranz bei allen. Bedanken möchten wir uns auch, dass ihr uns treu geblieben seid!

Für die Saison 2021/2022 freuen sich die Mannschaften auf den Spielbetrieb. Wir werden hierfür die Sporthalle Buschkoppel 2 in Schwarzenbek nutzen. Über Zuschauer freuen wir uns immer, beachtet bitte, dass für alle die 3 G-Regeln gelten und vor Ort nachgewiesen werden müssen.

Wir werden versuchen, euch immer auf dem Laufenden zu halten. Daher schaut regelmäßig auf dieser Homepage, wo wir die Informationen einstellen werden.

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand