Logo Hsg

Boizenburger HV – Damen

Glücklicherweise hatten wir unsere Bank voll besetzt und einen engagierten Fanclub auf der Tribüne. Das Schiri-Gespann aus Aumühle pfiff die Partie an und los ging´s mit der Abwehrschlacht. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab und so dauerte es fast 4 Minuten, bis Anni endlich das 0:1 für uns werfen konnte. Schnell wurde klar, dass dieses Spiel in der Abwehr entschieden werden würde. Doch die Nervosität war ja auch noch zu besiegen und so verbrachten wir einen guten Teil der ersten Halbzeit hinten damit, unsere Abwehr zu stabilisieren und den Boizenburger Angriff unter Kontrolle zu bringen. Unser eigentliches Problem lag aber vorn im Angriff: oftmals standen wir schon zu dicht auf der Abwehr, um Lücken noch nutzen zu können. Etwas Pech im Abschluss und gehaltene Bälle kamen dazu. Die hohe Lautstärke in der Boizenburger Halle tat wohl auch ihr Ubriges. So ging es die ganze erste Halbzeit torarm hin und her in einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach 16 gespielten Minuten stand es gerade mal 6:6. Bis zum Halbzeitpfiff kämpften wir uns auf ein 8:8 und wussten, dass in der zweiten Halbzeit einige Anstrengung mehr von uns nötig werden würde.

In der zweiten Hälfte der Partie dauerte es noch länger bis das nächste Tor fiel. Erst in der 37. Minute konnte Gesa das 8:9 werfen. Boizenburg zog direkt nach, doch trotzdem gelang uns nun endlich das hart umkämpfte Absetzen. Wir konnten einen 9:12 Vorsprung herausarbeiten. 7 Minuten vor Schluss stand es dann sogar mal 10:15 und schlussendlich konnten wir diesen harten Kampf mit 14:17 für uns entscheiden.

Es war sicher keins unserer schöneren Spiele, aber ein mit viel Einsatz und Konsequenz erkämpfter Sieg. Und die Belohnung ist zusammen mit den zwei Punkten Tabellenplatz 2. So viel Anstrengung konnte beim anschliessenden Mannschaftsabend glücklicherweise ausgiebig belohnt werden.

Kommenden Sonntag haben wir die Mädels aus Rethwisch zu Gast. Anpfiff ist um 17 Uhr in eigener Halle.

 

Merle

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen