Logo Hsg

Boizenburger HV – Herren

Wir starteten mit einer kleinen Abschlussschwäche und lagen erstmal mit 0:2 zurück. Nachdem die Boizenburger mit 3:1 in Führung gingen hatten wir uns dann allerdings gefangen. Die Abwehr stand jetzt sicherer und im Angriff wurde genetzt. Tobi im Tor hielt was ging und nach 12 Minuten gingen wir das erste Mal in Führung. Jetzt ging es kontinuierlich bergauf für uns. Mit seiner Glückshose bewaffnet, steigerte sich Tobi im Kasten und hielt auch einige sogenannte Unhaltbare. Torben konnte einige Bälle abfangen und lief mehrere Tempogegenstöße, welche auch heute alle verwandelt wurden. Wir bauten unsere Führung aus und es ging mit einer 13:8 Führung aus unserer Sicht in die Pause.

Leider waren wir nicht in der Lage in der zweiten Hälfte komplett einfach so weiter zu spielen. Tobi der Aufgrund der gezeigten Leistung, in der ersten Halbzeit, weiter im Kasten blieb, brachte auch weiter eine super Leistung. Dadurch konnten wir unsere 5 Tore Führung noch etwas halten. Das Spiel wurde hektischer und härter und wir hatten aufgrund der dünnen Personaldecke nicht genügend Kraft entgegen zu setzen. Die Boizenburger mit voller Bank drückten auf`s Tempo und waren uns Kräftemäßig, Mitte der zweiten Halbzeit überlegen. Außerdem leisteten wir uns zu diesem Zeitpunkt auch noch einige Fehlwürfe. Der Abstand verringerte sich auf nur noch 3 Tore. Jörg, der heute nochmal für Böhmi übernahm, setzte ein Zeichen und nahm das Teamtimeout. Wir steckten die Köpfe zusammen und schworen uns auf die letzten Minuten ein. Jetzt nochmal alle die Köpfe hoch und kämpfen bis zum Schluss, wir wollten uns doch nicht selber um die Früchte unserer Arbeit bringen. Gesagt, getan….. Jetzt lief es auf einmal wieder und wir gestalteten die letzten Minuten mit 4:3 Toren für uns. Völlig ausgepumpt, aber glücklich über den 25:21 Auswärtssieg ging es von der Platte und zum verdienten Bier, in die Kabine.

Wir haben unser Möglichstes gegeben und freuen uns auf die Rückrunde.

Die Herren wünschen allen Spielern, Fans und Freunden unseres Handballsports ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis demnächst in der Halle.

 

Olaf Rienecker

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen