Logo Hsg

Damen – VFL Rethwisch

Wir starteten mit einer starken Abwehr in die erste Halbzeit und konnten mehrere Ballgewinne verzeichnen. Jedoch nutzten wir diese nur teilweise, da wir erstmal mehr den Pfosten trafen als das Netz. Jedoch konnten wir uns steigern und die Trefferquote wurde wieder besser. So konnten wir die erste Halbzeit mit einer 4-Tore-Führung zeitweise absetzten, nicht zuletzt durch einige Überraschungsmomente für Rethwisch mit unserer schnellen Mitte. Dieser Vorsprung schmolz im weiteren Verlauf wieder etwas zusammen, sodass es nach den ersten 20 min wieder knapp wurde bei einem Spielstand von 9:8.
Zur Pause konnten wir einen Spielstand von 13:11 festsetzen.

Wir nahmen uns vor die Abwehr weiterhin so stark zu stellen und im Angriff und durch Spielzüge und hohes Tempo schnelle Tore zu erzielen.

Doch leider konnten wir unsere guten Vorsätze nur teilweise in die Tat umsetzen. Durch Ballverluste im Angriff und kleine Abspracheprobleme in der Abwehr konnten die Damen aus Rethwisch unseren Vorsprung einschmelzen und zwischenzeitlich sogar mit 2 Toren an uns vorbei ziehen.
Jedoch konnten wir durch eine sehr starke Abwehrleistung ein weites Absetzen der Gegnerinnen unterbinden. Erst in den letzten 6 Minuten fanden wir zu unsere alten Form zurück und konnten in dieser kurzen Zeit mit 5 Toren das Spiel noch drehen.
Mit einem spannenden und knappen Ende siegten wir gegen Rethwisch mit 22:20.

Unsere Leistung ist noch ausbaufähig und die Spannung am Ende hätten wir durch eine bessere Trefferquote vermeiden können.
Dies versuchen wir im nächsten Spiel in Sandesneben umzusetzen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern die Mitgefiebert haben und bei den Damen aus Rethwisch für ein hart umkämpftes Spiel.

Ilka

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen