Logo Hsg

VFL Rethwisch – Damen

Auf der Platte konnten wir das besprochene gut umsetzen, die Laufbereitschaft bei unseren Tempogegenstößen war groß und so führten wir nach 12 gespielten Minuten 5:1. Allerdings hätten wir, zumindest gefühlt, schon mit zehn Toren führen können, da wir mehr Aluminium und gegnerischen Torwart trafen, als das Netz. Den rethwischer Mädels gelang es nach und nach sich auf unsere Abwehr einzustellen und immer wieder größere Lücken zu reißen. Zur Pause stand es 7:8 und wir gingen mit einem Tor Rückstand zur Besprechung.
In der Pause nahmen wir uns vor in der Abwehr wieder kompakter zu stehen und die einfachen Chancen zu verwerten.
Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Wir hatten direkt die Chance zum 8:8 nachzulegen und nutzen diese auch. Danach zeigte Rethwisch allerdings, dass sie in der Kabine nicht nur Halma gespielt hatten und wir kassierten einen 4:0 Lauf. Nach den ersten zehn Spielminuten der zweiten Halbzeit wachten wir auf und fingen an erneut aufzudrehen, sodass wir in der 50. Spielminuten den 15:15 Ausgleich schafften. Von da an ging es steil bergauf. In der Abwehr wurden viele Bälle gefischt und vorne auch ins gegnerische Tor gebracht. Die Abwehr stand kompakter und ließ keinen Platz für Rethwisch. Uns gelang es das Spiel in unserem Sinne runterzuspielen und so stand es zum Schlusspfiff 20:16 für uns. Der erste Saisonsieg!
Auf diese Leistung können wir definitiv aufbauen! Wir haben nie den Spaß am Spiel und unseren Kampfgeist verloren. Wenn wir dann noch alle Chancen verwandeln steht dem nächsten Sieg nichts mehr im Weg. Für uns geht’s nächste Woche vor heimischer Kulisse gegen Sandesneben weiter.
An dieser Stelle auch noch einen großen Dank an alle eigentlich noch nicht ganzen fitten Spielerinnen, die uns so wahnsinnig gut unterstützt haben.

Kim-Sarah Heitmann

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen