Logo Hsg

wJC – HSG Holsteinische Schweiz

Doch wie so oft kam es ganz anders. In der ersten Halbzeit taten sich die Mädels sehr schwer. Es war zwar viel Bewegung im Angriff jedoch nur seitlich. Der Druck aufs Tor fehlte komplett. Wer übernimmt Verantwortung im Spiel? Wenn es keiner macht dann steht es eben zur Halbzeit 4:5 für den Gegner. Eindeutig für 25 Minuten zu wenig.

Die Mannschaft fand zwar in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, doch sich vom Gegner abzusetzen fehlte immer noch. Durch Umstellung der Positionen kamen wir besser ins Spiel und konnten besonders auf Rechtsaußen einige Punkte erzielen. Doch der Durchbruch war es immer noch nicht. In der Abwehr packten einige Mädels gut zu, sodass sogar einige 2 Minuten-Strafen gegen uns verteilt wurden, doch eben nicht alle Mädels, so fand der Gegner immer wieder eine Lücke. Zum Ende der zweiten Halbzeit gelang es jedoch mit 3 Toren Führung das Spiel abzuschließen und wir gewannen mit 14:11.

Wir haben zwar das Spiel am Ende gewonnen, hätten uns aber auch nicht beklagen dürfen, wenn dieses Spiel verloren gegangen wäre. Am Ende hat Hanna im Tor das Spiel für die Mannschaft gewonnen, super Leistung Hanna!!! Ein Gegner darf man nie unterschätzen, auch wenn dieser den letzten Tabellenplatz besetzt. Unsere Mannschaft war heute auf allen Positionen gut besetzt, hat es aber nicht geschafft dieses auszunutzen und das Spiel in unsere Hand zunehmen. Von einigen Spielrinnen fehlte mir mehr Einsatz und der Wille ein Tor zu werfen, dieses spiegelt sich auch auf unserer Torschützenliste mit nur 3 Werferinnen wieder. Für das nächste Spiel müsst Ihr noch einige Schippen Kohle nachschmeißen um das Spiel für euch zu entscheiden.

Tore: Svantje 5, Isabell 5 und Nele 4.

 

Wolfgang Kroh

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen