Logo Hsg

wJC – SG Glinde/Reinbek

Wie wird es heute werden und wer wird am Ende die bessere Kondition haben? In den ersten Minuten konnte die Mannschaft von Glinde/ Reinbek mit 3 Toren in Führung gehen. Doch unsere Mädels haben sich schnell gefangen und holten Tor für Tor wieder auf. Am Anfang war die Abwehr hin und wieder etwas unsicher und gerade die beiden Halben des Gegners setzten sich immer wieder durch. So ging die Mannschaft mit 8:8 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann etwas sicherer und die Mädels konnten sich sogar etwas absetzen. Die Abwehr stand nun etwas sicherer und wenn mal ein Ball durch kam hat Hanna im Tor die Bälle raus gefischt……. Im Angriff kam nun etwas mehr Bewegung rein und die Mädels konnten sich mehr auf ihre Stärken besinnen und immer wieder punkten. Auch in der Abwehr schafften es die Mädels die Bälle raus zu prellen und zum Gegenstoß zu starten. Dieses Mal blieb der Einbruch zum Ende der zweiten Halbzeit aus, vermutlich auch, weil wir vier Aus­wechselspielerinnen auf der Bank hatten! Der Gegner ist mit nur 7 Mädels angereist haben aber bis zum Ende gebissen und gekämpft. Am Ende konnten unsere Mädels den Schwung bis zum Abpfiff mitnehmen und gewannen verdient mit 18:14 das Spiel.

Es ist schön zu sehen wenn die Mädels richtig in Fahrt kommen und Verantwortung im Spiel übernehmen. Amelie hat in diesem Spiel alle drei 7 Meter verwandelt. Außerdem wirkt sich die Anwesenheit von Madlen im Spiel positiv auf die Mannschaft aus!!! Hanna ist in diesem Spiel über sich hinaus gewachsen und ist ein Faktor das die Mannschaft heute gewonnen hat!!! Wenn alle Mädels in den Spielen ihr Bestes geben wird die Mannschaft noch einige Spiele für sich entscheiden können!

Amelie 6, Svantje 5, Madlen 5, Isabell 1 und Mette 1

 

Wolfgang Kroh

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen