Logo Hsg

19. Mini Mix Spielfest der HSG Büchen-Siebeneichen war ein voller Erfolg!

Neben zwei Kleinspielfeldern waren noch drei Spielstationen aufgebaut. Bei der Station Takeshi konnten sich die Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger so richtig austoben. Über Hindernisse und Kriechgänge mussten die Mannschaften sich begeben ohne von der gegnerischen Mannschaft von einem Ball getroffen zu werden. Beim Zielwerfen auf Dosen konnten die Jungen und Mädchen ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Bei der Pedalorennstrecke konnten die Kinder ihr Koordinationstalent darbieten und geschult werden.

Neben den drei Stationen wurden auf zwei Kleinhandballfeldern den Kleinen erste Handballspielschritte abverlangt. Die Aufteilung in zwei Staffeln hat sich bewährt, damit erfahrene Handballkinder und die Anfänger gleichstarke Gegner hatten. Dabei kam es weniger auf die Regeln, sondern auf spielerischen Umgang mit dem Ball drauf an. Wie auch auf den drei Spielstationen wurden hier zum Teil hervorragende Leistungen gezeigt.

Kinder und Eltern hatten viel Spaß und konnten sich bei Kaffee, Kuchen, Brötchen, warmen Waffeln und vielem mehr erfreuen. Um 14:00 konnte der Vorstand der HSG Büchen-Siebeneichen, wie im Zeitplan vorgesehen, die Siegerehrungen vornehmen. Allen teilnehmenden Mannschaften wurde eine Urkunde, eine Box mit Weingummi und ein Handball übergeben. Dass dieses Spielfest ohne Probleme und Zeit Verzögerung durchgeführt werden konnte, lag an den zahlreichen Helferinnen und Helfern die zum großen Erfolg dieses Spielfest beigetragen haben. Der Vorstand der HSG Büchen-Siebeneichen bedankt sich bei allen die bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unterstützt haben.

Büchen, 18.03.2016

 

Wolfgang Kroh 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen