Logo Hsg

DHG Sandesneben – Herren

Trotz einiger Ausfälle und kurzfristigen Absagen hatten wir diesmal 3 Wechselspieler und einen Ersatz für den Kasten auf der Bank. Die Voraussetzungen waren also definitiv besser als in der Vorsaison. Gut gelaunt und hochmotiviert ging es auf die Platte. Die ersten Minuten fanden wir noch nicht so richtig zusammen. In der Abwehr schauten wir zu oft zu und fassten nicht richtig an. Schnell lagen wir mit 3:6 hinten. Ab der 10. Minute lief es dann aber auf einmal. In der Abwehr wurde auch Abwehr praktiziert. Lücken wurden gut geschlossen und die Gegner wurden rechtzeitig angenommen. Ging dann doch mal was durch, dann hatten wir ja auch noch einen Torwart. 3 Minuten später war der Ausgleich da. Das Spiel war jetzt ausgeglichen, die gegnerische Führung und unser Ausgleich wechselten sich ständig ab. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen wir in der Wurfausbeute etwas nach und Sandesneben ging mit einer 2 Tore Führung in die Kabine.

9:11 aus unserer Sicht. Das ist ja nicht so wild, das war unser gemeinsamer Tenor in der Pause. Wir wollten genau so weiter machen und waren uns einig, dass wir dann auch unser Ding machen.

Im 2. Abschnitt ging es teilweise sehr knackig zur Sache, aber wir hielten ordentlich dagegen. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten unseren Stiefel runter. Teilweise recht ansehnliche Spielzüge im Angriff wurden erfolgreich abgeschlossen. In der Abwehr lief es richtig gut und in der 46. Minute gingen wir zum ersten mal in Führung. Endlich. Die Sandesnebener wurden jetzt nervös und wir immer ruhiger. Wir blieben konzentriert, netzten weiter und gingen dann auch mal mit drei Treffern in Führung. Die gegnerische Härte (körperlich und verbal) nahm jetzt leider zu und zwischenzeitlich drohte es zu eskalieren. Beide Seiten fingen sich aber wieder und es wurde weiter Handball gespielt. Und zack waren wir mit 4 Toren in Führung. Die letzte Auszeit unserer Gegner sollte uns noch einmal im Spielfluss stören, aber wir ließen uns das heute nicht mehr nehmen. Mit 24:21 Toren gewannen wir verdient.

Das Spiel haben wir definitiv in der Abwehr und durch das psychologische Eingreifen von Torben in den letzten Minuten gewonnen. Klasse Männer, ich bin stolz auf uns, absolut geile Teamleistung.

So darf es gerne am kommenden Wochenende gegen Boizenburg weiter gehen. Anpfiff in unserer Büchener Halle ist 17.00 Uhr, kommt gerne vorbei, wir freuen uns über jeden Zuschauer.

 

Olaf Rienecker

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen