Logo Hsg

SC Wentorf – Herren

Wir starteten furios. Die Abwehr stand sofort, Tobi konnte die ersten Würfe gleich parieren und im Angriff lief es stark. In der 6. Minute warf Marci schon sein 3. Tor und wir führten mit 4:0 Toren. So ging es natürlich nicht weiter, aber im Großen und Ganzen hatten wir das Spiel voll im Griff. Die Wentorfer kamen durch leichte Fehler unsererseits zwar zwischenzeitlich mal heran, doch das war es dann auch. Wir schalteten dann wieder einen Gang rauf und setzten uns sofort wieder ab. Tobi hielt trotz längerer Trainingspause, nicht nur 2 Siebenmeter, sondern auch sonst ziemlich gut. Marci merkte man seinen Nachholbedarf aus den letzten Spielen ebenfalls an. Wenn mal kein Spielzug laufen wollte, dann ging er halt alleine durch. Nicht verwunderlich das er 7 Tore warf und mit dem Halbzeitpfiff zum 11:7 traf.

Locker und entspannt besprachen wir die erste Halbzeit und unser weiteres Vorgehen. 

Die ersten 5 Minuten der 2. Hälfte ging es locker aus unserer Sicht weiter. Dann schlichen sich allerdings einige leichte Fehler auf unserer Seite ein. Es ging nur noch nach vorne und es wurde versucht so schnell wie möglich abzuschließen. Oftmals viel zu überhastet und vor allem meistens ohne Erfolg. Es kam wie es kommen musste. In der 44. Minute glichen die Wentorfer zum 13:13 aus. Daniel nahm richtigerweise die Auszeit. Runter kommen, Fehler abstellen und weiter ging es. In der 49. Minute stand es 15:15 und wir besannen uns jetzt wieder. Dominik parierte weiter gut, in der Abwehr gab es wieder flinke Beine und im Angriff wurde auch wieder effektiv gespielt und getroffen. Kontinuierlich setzten wir uns jetzt ab und ließen in den letzten 10 Minuten nur noch 2 Gegentreffer zu. Letztendlich gewannen wir verdient mit 22:17 in auswärtiger Halle.

Warum wir uns zwischendurch aber so hängen ließen war uns selbst ein Rätsel. Das wir mit dem zusammen gewürfelten Haufen nicht einen Spielzug nach dem anderen reißen, das war uns vorher schon klar. Was solls, wir haben gewonnen und wir wachsen immer weiter zusammen.

Außerdem wurden alle drei Siebenmeter von Tobi und Dominik pariert und in den wichtigen Phasen hat die Abwehr gut gearbeitet. Hoffentlich geht Marcis Torhunger und Treffsicherheit so weiter. Mit herrausragenden 13 Treffern war er heute maßgeblich an unserem Auswärtssieg beteiligt.

Am 23.02. um 15.15 Uhr spielen wir als nächstes gegen die DHG Sandesneben. Kommt gerne in die Sporthalle und unterstützt uns.

 

Olaf Rienecker

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen