Logo Hsg

VFL Geesthacht 2 – Damen

Nach nur 21 Sekunden Spielzeit fällt das erste Tor für uns. Wir stehen hinten kompakt in 6:0 Formation und da wir Geesthachts Außenspielerinnen gut im Griff haben, kann auch der gegnerische Rückraum kaum Fahrt aufnehmen. Eventuelle Torwürfe werden zu großen Teilen gehalten oder gehen vorbei. Vorne klappen besonders die einfachen Dinger: mit Druck durchspielen und außen abschließen, sowie einfache Kreuze. Wir gehen mit 8:14 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollen wir hinten noch konsequenter sein und schicken Liza vor zum Fischen. Vorne spielen wir allerdings immer noch zu viele schlechte Pässe, sodass Geesthacht sich nach 40 gespielten Minuten nochmal auf ein 13:16 herankämpfen kann. Zudem nimmt die Härte im Spiel plötzlich rapide zu. Nichtsdestotrotz lassen wir uns das Spiel nicht aus der Hand nehmen und gewinnen am Ende mit 16:23.

Kommendes Wochenende geht es für uns auswärts nach Sandesneben – ein Spiel von besonderer Bedeutung, da wir diesen Gegner im dritten Anlauf zu gern schlagen und uns so Tabellenplatz 1 erkämpfen möchten.

 

Merle

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen