Handball Damen Lauenburgersv2

Spielbericht Damen – TSV Schwarzenbek 2

Handball-Damen-LauenburgerSV2
Foto: Akki Moto

19.11.23 – Ein neuer Sonntag, ein altbekannter Gegner: Nach unserer kampfstarken Leistung gegen Bargteheide ging es dieses Wochenende zu den Damen nach Schwarzenbek. Die Motivation war top, andere Stellschrauben dafür mal so gar nicht. Wir ließen uns hinten einlullen vom Schwarzenbeker Angriff und bekamen lange Zeit die Mitte nicht ordentlich zu bzw. den Kreis übergeben. Eine Umstellung der Abwehrformation schuf geringfügig Abhilfe. Vorne trafen wir zumindest genug, um uns nicht abhängen zu lassen, kamen aber in der ersten Halbzeit über ein Unentschieden nicht hinaus – zur Halbzeit behielt Schwarzenbek knapp die Oberhand beim 14:13. 

In der Kabine nahmen wir uns viel vor, wollten alles besser machen und dieses Spiel auf gar keinen Fall verlieren. Es brauchte weitere zehn Spielminuten, bis wir in der Abwehr endlich zu unserer gewohnten Stärke fanden und anfingen, richtig festzumachen. In Minute 40 übernahmen wir dann zum ersten Mal die Führung (18:19). Schwarzenbek bleib uns dicht auf den Fersen, aber durch harten Kampf hinten und einige gelungene Aktionen vorn, konnten wir den knappen Vorsprung halten. Diesmal  gelang es uns sogar mal, dann die Zeit ruhig runter zu spielen und den Vorsprung nicht wieder zu gefährden. Am Ende stand es 26:28 für uns und wir nehmen zwei Punkte aus Schwarzenbek mit. Kommendes Wochenende erfolgt durch eine Verlegung direkt die Revanche. Das Ziel ist klar: in eigener Halle von Anfang an das abrufen, was wir eigentlich können und diesmal nicht gruselig, sondern glanzvoll gewinnen. 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen