Handball Punktspiel Wje Glindereinbek 1

Spielbericht wJE – Glinde/Reinbek

Endlich Wochenende – Endlich Handball
Unsere Mädels konnten es kaum erwarten und fieberten dem Anpfiff mit voll besetzter Bank entgegen. Mit Glinde/Reinbek trafen wir auf den derzeitigen Tabellenführer. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf unsere Trainer Torben und Rina verzichten, der Platz auf der Bank blieb aber in der Familie – Danke Jörg :-), unterstützend halfen Mareike und Janina. Wir wussten dass es schwer werden würde, wir wussten aber auch was wir können. Wie immer hatten wir unser Maskottchen Stitch mit an Bord, es konnte also losgehen.

Schon nach 24 Sekunden ging Glinde/Reinbek in Führung, doch Büchens Antwort ließ nicht lange auf sich warten und wir glichen aus.

Unsere Mila brachte uns in der dritten Minute in Führung. Dank unserer starken Abwehrleistung konnten wir diese zeitweise sogar bis zu einer drei Tore-Führung ausbauen, klasse Mädels. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit war stark umkämpft, wir ließen einige Unkonzentriertheiten zu und so kam Glinde/Reinbek Tor um Tor näher ran. Zur Halbzeit trennten wir uns unentschieden mit einem 7:7.

Noch war alles drin Mädels!

Die zweite Halbzeit begann und wir gingen mit 8:7 in Führung, so konnte es gerne weitergehen. Es war unglaublich spannend, 8:8, 9:8, 9:9, 10:9. Ab der 35. Minute gelang Glinde/Reinbek ein eindrucksvoller Schlussspurt mit mehreren aufeinanderfolgenden Toren. Wir fanden in der Abwehr leider keine Lücken mehr und auch die nötige Wurfkraft fehlte uns in den letzten Minuten. Das Ergebnis fiel mit 10:14 (13:18 nach Addition der Torschützen) ein wenig zu hoch aus und so konnten wir unseren beiden erkrankten Trainern leider nicht den Sieg zur schnellen Genesung schenken.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit sehr starken Torhüterinnen auf beiden Seiten und einem langen offenen Ergebnis.

Liebe Glinder, den Sieg im dritten Aufeinandertreffen werden wir uns holen 🙂

Mit dabei Frida, Anna (1), Lotti, Romy (8), Aljena, Juana, Finja, Mila (1), Rosalia, Tamaya, Greta, Katharina und Merle

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen