Handball Damen Lauenburgersv2

Spielbericht Damen – TSV Bargteheide 2

Handball-Damen-LauenburgerSV2
Foto: Akki Moto

Unser Auswärtsspiel in Bargteheide am 12.11.23 traten wir aufgrund der Stärke des Gegners definitiv nicht als Favoriten des Spiels an. So starteten wir stattdessen mit der Devise, zu kämpfen und Spaß zu haben. 

Im Angriff kamen wir gut ins Spiel und insbesondere über unsere rechte Seite waren direkt eine ganze Reihe Tore möglich. Obwohl die Bargteheider A-Jugend, die hobbymäßig nebenher die Kreisliga aufmischt, extrem flink auf den Beinen und mit einer Wurfkraft gesegnet war, die man in unserer Liga sonst eher selten sieht, schafften wir es, hinten einige Gegentore zu verhindern. Wir gingen schnell in Führung und lagen nach 12 Minuten mit 5:9 vorn. Es fielen weitere Tore und Bargteheide glich in Minute 20 auf 12:12 aus. Innerhalb von nur zwei Minuten setzten wir uns ab auf 12:15. Die Schlagzahl in diesem Spiel war hoch und es ging schnell hin und her. Trotz fehlender Stamm-Mitte konnten wir mithalten und gingen mit 18:18 in die Halbzeit. 

Auch in der zweiten Halbzeit hielten wir zunächst noch tapfer gegen. In Minute 41 setzte sich Bargteheide dann mit drei Toren ab. Weitere zehn Minuten später lagen wir mit sechs Toren hinten. Ein letztes Mal wurden Kräfte mobilisiert und der Abstand wieder verringert. Mit einem gehaltenen 7m als vorletzte Aktion vereitelten wir Bargteheide immerhin das 40. Tor und gingen schlussendlich mit 39:37 hoch erhobenen Hauptes von der Platte. 

Es war eine Niederlage, die sich nicht nach einer anfühlte. Wir haben stark gespielt, gut gekämpft und alle konnten sich einbringen. Wir haben eine Torschützenliste, die sich sehen lassen kann und ganz besondere Anerkennung gilt Mette, die uns so angeschlagen mit wichtigen Verschnaufpausen unterstützt hat. 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen