Handball Damen Lauenburgersv2

Spielbericht Damen – Boizenburger HV

Handball-Damen-LauenburgerSV2
Foto: Akki Moto

Nach langer Spielpause empfingen wir am 05.11. die Damen aus Boizenburg.

In den letzten Trainings hatten wir viel geübt, Lücken zu sehen und zu nutzen. Mit viel Motivation und wenig Zeit zum Aufwärmen sind wir heiß auf das erste Saisonspiel in eigener Halle.

Die gegnerische Abwehr bietet uns direkt Gelegenheiten, das Trainierte umzusetzen.

Nach gut zwölf Minuten Spielzeit können wir uns auch langsam absetzen, weil unsere Abwehr hinten nun auch richtig arbeitet.

Zur Halbzeit steht es 15:10.

Damit haben wir uns durch schnelles Durchspielen und gutem Druck in die Lücken einen komfortablen Vorsprung erarbeitet.

In der zweiten Halbzeit starten wir stark mit einem 4-Tore-Lauf und liegen mit bequemen neun Toren vorn (19:10). Dann lassen wie gewohnt die Konzentration und Ausdauer etwas nach, wodurch die Pässe ungenauer werden.

Obwohl nach wie vor Lücken da sind, fehlt uns bisweilen der Mut zum Abschluss. Glücklicherweise halten wir dennoch konstant die Führung.

Auch die vielen Strafen auf beiden Seiten drehen das Spiel nicht.

Mit Abpfiff steht es 27:20.

Wir halten fest: Es gibt noch einiges zu üben und die Kondition ist ausbaufähig – trotzdem belohnen wir uns durch Team- und Kampfgeist mit einem Sieg in der neuen, alten Heimhalle.

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen