Handball Damen Lauenburgersv2

Spielbericht Damen – Lauenburger SV 2

Handball-Damen-LauenburgerSV2
Foto: Akki Moto

Es geht wieder los!

Nach neun mehr oder weniger sommerlichen Wochen ohne Sporthalle und einer dadurch recht kurzen Vorbereitungsphase auf gewohntem Untergrund (und mit Dach), starten die Damen der HSG am 16.09.23 in die neue Saison. Alle sind heiß aufs Spiel, der Kader sieht sehr viel besser aus als zwischenzeitlich befürchtet. 

Wir fahren auswärts nach Lauenburg.

Der Start läuft mäßig, wir kassieren ein paar Tore über Außen, gleich noch einen 7m hinterher und liegen ruckzuck mit 4:0 hinten. Dann erinnern wir uns wieder, wie das geht auf der Platte, und kämpfen uns in der 17. Minute auf 7:7 heran.

Der Rest der ersten Halbzeit bleibt spannend. Wir verzeichnen einige Sahne-Abschlüsse vorn und können schnelle Tore machen. Doch Lauenburg hält tapfer mit und wir gehen schließlich mit einem Tor Rückstand (14:13) in die Kabine.

Das Fazit dort: läuft doch gar nicht so schlecht. Wir wissen, was wir können, nun noch die Schwachstellen in den Griff bekommen.

Die zweite Halbzeit beginnt bei uns mit vollem Einsatz, Laufbereitschaft und Siegeswillen. Trotzdem können wir uns nicht absetzen, kassieren weiter Tore über den Kreis, Außen und immer wieder 7m. Irgendwann ist die Kraft dann aufgebraucht.

Zum Abpfiff steht es 24:20 für Lauenburg.

Nichtsdestotrotz sind wir glücklich, endlich wieder zusammen spielen zu können.

Bis zu unserem nächsten Spiel am 05.11. bleibt viel Zeit zum Üben und besser werden. Dann spielen wir auch zum ersten Mal in eigener, frisch renovierter Halle. 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen