Logo Hsg

Damen – Lauenburger SV 2

Die 6:0-Abwehr hinten stand so bombig, dass die Gegnerinnen kaum wussten, wohin sie den Ball noch spielen sollten. Vorn lief es endlich mal wieder besser für die Trefferquote und was in den letzten Spielen noch alles an Latte und Pfosten landete, konnte heute zu großen Teilen im Netz versenkt werden. So steht es in der 14. Minute 9:1 für uns und Lauenburg geht erstmal in die Auszeit. Bis auf einige Würfe aus zweiter Reihe, die für den Torwart immer so schwer zu sehen sind, und einen Siebenmeter kommt der Ball der Lauenburgerinnen für den Rest der ersten Halbzeit nicht an unserer Abwehr vorbei. Währenddessen machen wir über hohes Tempo, Spielzüge und schicke Kreisanspiele vorn weiter Tore. Zur Halbzeit steht es 18:6.

In der zweiten Halbzeit machen wir einfach unser Ding weiter: hinten dicht und vorne schnelle Tore. In einer so bequemen Ausgangslage lassen sich natürlich auch kleinere Fehler leicht verschmerzen, zumal wir durch unsere schnellen Füße klar überlegen bleiben. Schlussendlich siegen wir mit 30:11, ein Sieg, der nach den letzten Spielen sehr gut tut und uns an das erinnert, was wir können.

Die Saison ist fast vorbei für uns – kommendes Wochenende spielen wir auswärts gegen Union Oldesloe.

Am 22.03. schließen wir die Saison mit einem Heimspiel gegen Geesthacht ab. Wir freuen uns, unser letztes Saisonspiel nochmal vor lauter heimischer Kulisse zu spielen und begrüßen euch gern zum Anpfiff um 18:00 Uhr.

 

Merle

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen