Logo Hsg

Herren – Boizenburger HV

Beide Mannschaften konnten mit ungefähr gleich vielen Spielern aufwarten, es gab also keine personellen Vor- oder Nachteile. Anfänglich schien es aber, das wir noch beim sonntäglichen Kaffeekränzchen saßen. Von 0:1, 0:2 ging es auf 1:4, was war denn da los? Nach und nach wurden wir aber wacher, fingen uns und fanden zu unserem Spiel. In der 11. Spielminute glichen wir dann endlich zum 4:4 aus und gingen in der 13. Minute zum ersten Mal in Führung. Unsere Abwehr hatte sich stabilisiert, Tobi war auch in Form im Kasten und im Angriff wurde genetzt. Über 6:4, 7:5 ging es auf 10:7, welches auch der Halbzeitstand sein sollte.

In die zweite Hälfte starteten wir nicht verschlafen, sondern waren von Anfang bis zum Ende hellwach. Zwischenzeitlich kamen die Boizenburger zwar noch einmal auf nur 2 Tore heran, aber meistens führten wir mit 3,4 oder 5 Toren. Auch die teilweise aufkommende Hektik und gesunde Härte brachte uns nicht aus der Ruhe. Teilweise sehr schöne Spielzüge die mit Erfolg abgeschlossen wurden. Gute Torwartleistungen brachten immer wieder mal schnelle, einfache Tore. Es lief einfach bei uns. Die Krönung kam allerdings kurz vor Ende des Spiels. Der von Timsen eingeleitete und von Marci vollzogene Kempa war einfach nur Klasse. Was für eine geile Aktion. Völlig verdient gewannen wir dann auch das Spiel mit 24:18 Toren.

Es gab aber auch komisches und starkes an diesem Sonntag.

– Es gab nur eine 2 Minuten-Strafe während des gesamten Spiels.

– Wir haben kein Kreisläufer Tor und nur 1 Tor über unsere Außen gemacht.

– Timsen hat mit seinen 13 Buden total an alte Zeiten angeknüpft.

Alles in allem war es ein gutes Spiel, mit einer starken Teamleistung. Das lässt für den weiteren Saisonverlauf hoffen. Am kommenden Wochenende geht es nun zum Tabellenführer. Mal schauen ob wir die Aumühler wenigstens ein bisschen ärgern können.

 

Olaf Rienecker

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen