Logo Hsg

Herren – HSG 404 3

Und mit diesem Motto starteten wir dann auch in die Partie. Nach kurzem Abtasten gelang Torben der erste Treffer nach etwa zwei Minuten, allerdings glichen die Gäste sogleich wieder aus. Dieser kurze Austausch spiegelt dann auch ziemlich gut den Verlauf des gesamten Spiels wider. Wir können uns immer wieder mit 1-2 Toren absetzen, aber es gelingt uns nie die Herren von der HSG 404 richtig abzuschütteln. Dafür läuft es heute aber zur Abwechslung ziemlich gut mit der Chancenverwertung im Angriff, mit deutlich weniger verworfenen Bällen und Fehlpässen als in den letzten Spielen. Auch die Abwehr steht über große Teile gut, hat aber den einen oder anderen Aussetzer, der es den Gästen erlaubt einfache Tore zu werfen. Bei unseren Torhütern ein ähnliches Bild: Auf der einen Seite werden gute Chancen der Gäste vereitelt, auf der anderen Seite fangen wir uns Kullerbälle ein.

Viel mehr gibt es dann auch gar nicht mehr zu dem Spiel zu sagen. Es war zu großen Teilen eine Partie auf Augenhöhe, auch wenn wir uns vielleicht etwas mehr erhofft hätten. Leider gelang es uns halt die ganze Zeit über nicht uns deutlich abzusetzen, dafür konnten wir aber konstant einen kleinen Vorsprung vor den Gästen halten. Entsprechend sehen dann auch die Spielstände aus. 16:14 zur Halbzeit und 32:29 am Ende der Partie. Was man auch noch positiv erwähnen kann, ist das heute immerhin 7 unserer Spieler das Runde im Eckigen unterbringen konnten, wobei natürlich Marcel mit 11 und Torben mit 10 Treffern etwas aus der Reihe fallen.

Insgesamt kann man sagen, dass wir das Ganze souverän runtergespielt haben und auch verdient die Punkte bei uns behalten haben. Auch über die Schiedsrichterleistung darf sich heute keiner beschweren, da das vermutlich die Beste war, die wir diese Saison hatten.

Von daher können wir uns mit gutem Gewissen auf das Spiel am nächsten Wochenende in Sandesneben freuen.

 

Tobias Weiss

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen