Logo Hsg

Herren – SC Wentorf

Wie man an der Einleitung erkennen mag, verlief das Spiel miserabel. Spielerisch haben wir nahtlos an die (schwache) Leistung vom letzten Wochenende angeschlossen und so gerieten wir von Anfang an in deutlichen Rückstand. Die Wentorfer waren zwar nicht herausragend stark, aber heute doch die deutlich bessere Mannschaft und dann kam bei uns auch noch die Portion Pech dazu. Vorne haben wir Unmengen an Bällen verworfen, insbesondere auch an dem gegnerischen Schlussmann. In der Abwehr hingegen ließen wir die Gegner einfach vom 6-Meter Kreis gewähren. Und entsprechend sahen dann auch die Zwischenstände aus. Aus dem Halbzeitstand von 8:14 wurde am Ende ein 20:28. In der zweiten Hälfte zeigten wir wenigstens in kleinen Aktionen, dass wir Handball spielen können. Allerdings nichts was über eine längere Phase anhielt, sodass man das Spiel vom Spielfeldrand heute eigentlich nur als grauenhaft beschreiben kann. Hinzu kam dann auch noch, dass sich Martin bereits in der vierten Minute an der Wade verletzte und wohl auch länger ausfallen wird. Damit reiht er sich leider in die nicht allzu kurze Reihe an Verletzten ein, die wir derzeit haben; trotzdem alles Gute Martin.
Um aber noch einmal auf das Spiel selbst zurück zu kommen. Das Spiel zu verlieren, weil wir heute nicht unsere Bestform abliefern konnten ist das Eine und auch wenn ich natürlich auch lieber gewinne, so kann ich damit leben. Was ich allerdings absolut nicht ausstehen kann, ist das Gemotze untereinander und mit den Schiedsrichtern (die übrigens deutlich besser pfeifen als viele andere in unserer Klasse). Von dem Gemotze gab es heute allerdings mehr als genug und das schon seit dem Anpfiff zum Spiel, was zum Großteil dann auch einfach zu der miesen spielerischen Leistung geführt hat. Das ist etwas, das mir persönlich extremst missfällt und für mich der Punkt ist, wo wir uns zum nächsten Spiel bessern müssen.
Ich habe heute leider keinen positiven Schlusssatz. In dem Sinne wünsche ich euch allen eine angenehme Woche.

 

Tobias Weiss 

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen