Logo Hsg

Herren – VFL Geesthacht 3

Nach langer, langer Durststrecke, sollte endlich mal wieder ein Sieg her, da einige unserer Spieler nach über einer Saison in Büchen bisher noch keinen Sieg miterlebt hatten. Insgesamt war die Stimmung vor dem Spiel hervorragend. Alle waren nach der langen Pause heiß auf das Spiel und mit insgesamt 10 Mann war auch die Bank heute gut gefüllt. Beste Voraussetzungen also, um den Worten auch Taten folgen zu lassen. Auf der Gegenseite schienen sich aber auch die Geesthachter leicht verstärkt zu haben, so half beispielsweise Torben heute bei der Dritten aus, sodass wir auch ihn mal wieder in Büchen begrüßen durften, wenn auch im falschen Trikot.

Aber kommen wir zum Spiel: Geesthacht erhielt den Anwurf und konnte nach nur 30 Sekunden den ersten Ball im Netz platzieren und in Führung gehen. Das sollte dann allerdings für heute auch die letzte Geesthachter Führung bleiben. Marcel traf im folgenden Angriff kurzerhand zum 1:1. Daraufhin passierte erst einmal wenig, bis Jan-Ole nach 4 Minuten Spielzeit einen 7m zum 2:1 verwandelte. Die Führung konnten wir dann bis zur 15. Minute auf ein 7:5 ausbauen. Dieser Zwei-Tore-Abstand wurde dann auch bis zur Halbzeit gehalten und so ging es mit dem Halbzeitstand von 12:10 für Büchen in die Kabine.

Was wir aus der ersten Halbzeit mitnehmen konnten war, dass es bei uns heute im Angriff zwar eigentlich ganz gut lief, wir den Geesthachtern aber immer wieder erlaubten mit einfachen Toren nachzuziehen, da die Abwehr noch nicht 100% funktionierte. Also war die Ansage für die zweite Hälfte: „Vorne bloß nicht nachlassen und in der Abwehr keine einfachen Tore mehr zulassen“.

Und genau das wurde auch nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte konsequent umgesetzt. Im Angriff wurden einige schöne Spielzüge gezeigt und ansonsten klappten auch die Einzelaktionen unseres Rückraums, wenn Torben es uns mit seinem „Fischen“ vor der Abwehr zu schwer machte vernünftig durchzuspielen. Auf der anderen Seite wurden jetzt auch in der Abwehr wesentlich weniger Lücken gelassen und ein gut aufgelegter Opa im Tor tat das Übrige, um zu verhindern, dass Geesthacht noch großartig Tore gutmachen konnte. Im Verlauf der zweiten Hälfte wuchs somit der Büchener Vorsprung immer weiter an, um schließlich bei einem deutlichen Stand von 30:17 zu enden.

Nach mehr als einer Saison also, endlich mal wieder ein Sieg und zudem noch Einer an dem alle so tatkräftig mitgearbeitet haben. Denn abgesehen von unseren Torleuten konnte heute jeder mindestens ein Tor erzielen und auch ansonsten sah man deutlich, dass die Abstimmung innerhalb der Mannschaft deutlich besser geworden ist, sowohl im Angriff als auch in der Defensive. Wenn wir in den folgenden Spielen auch so aufspielen können, dann wird das diese Saison sicher nicht der einzige Sieg bleiben. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass das Spiel heute unglaublich viel Spaß gemacht hat, da man richtig das Gefühl hatte, dass alle noch mehr als sonst an einem Strang gezogen haben. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das Spiel im Wesentlichen auch auf sportlicher Ebene sehr fair verlief, außer die ein, zwei Aktionen, die man in jedem Spiel hat; daher auch nochmal Lob an den Schiedsrichter und alle Beteiligten.

 

Tobias Weiss

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen