Logo Hsg

SG Glinde/Reinbek 3 – Herren

Besetzungsmäßig sah es eigentlich auch ganz gut aus, wenngleich wir nicht in Vollbesetzung auftraten. Es fehlten heute leider mit Benny, Marcel, Sven und Hauke einige Stammspieler der letzten Saison, sowie einige unserer „Neu“-Zugänge. Dennoch waren wir mit elf spielfähigen Personen recht gut bestückt, was unter anderem auch Hannes zu verdanken war, der extra aus Bayreuth anreiste um zur Abwechslung auch mal wieder das Büchener Trikot überzustreifen und Jan-Ole, der seinen Weg auch wieder zurück nach Büchen gefunden hat.

So ging es heute also zum Auftakt nach Reinbek und somit hoffentlich auch zum ersten Sieg, um einen guten Start in die neue Saison zu erhaschen. Die „Kleinen” aus unserer E-Jugend hatte es uns im vorangegangen Spiel sogar noch vorgemacht, wie man einen deutlichen Sieg in dieser Halle holen konnte. Und auch bei uns sah es kurz nach Anpfiff danach aus, dass wir heute hier ein gutes Spiel abliefern würden. Beide Mannschaften konnten ihr Angriffsspiel durchsetzen und ihre Chancen in Tore umwandeln, sodass es nach gut zehn Minuten 4:4 stand. Allerdings war dann bei uns leider auch schon wieder die Luft raus und es funktionierte einfach nichts mehr. Fehlpässe in Massen, verworfene Bälle und eine extrem löchrige Abwehr luden die Reinbeker förmlich zum Tore werfen ein. Grade mal 2 Tore sollten wir in den verbleibenden 20 Minuten der ersten Halbzeit noch im gegnerischen Tor unterbringen, während die Reinbeker ihr Spiel unbeirrt fortsetzten. So gingen wir mit einem Rückstand von 13:6 in die Pause.

Das war nun wirklich nicht, was wir uns für heute vorgenommen hatten, aber in unserem Spiel schien einfach nichts zu passen und wir konnten uns lediglich darauf einschwören, uns in der zweiten Hälfte mehr am Riemen zu reißen und zu zeigen, dass wir anständigen Handball spielen können.

Das gelang vorerst allerdings auch nicht so richtig. Zwar konnten wir hier und da mal wieder einen Ball im Reinbeker Tor unterbringen, dennoch setzten sich unsere Gegner bis zur 43ten Minute mit zehn Toren zu einem Spielstand von 20:10 ab. Dann jedoch schien auf einmal kurzzeitig alles zu laufen. Ein, zwei gehaltene Reinbeker Torabschlüsse, die in Gegenstößen durch Tim und Hannes resultierten und auf einmal lief das Spiel auch bei den Anderen. Die Abwehr stand nun wesentlich besser und unsere Würfe führten zu den lang ersehnten Toren, sodass wir eine ordentliche Aufholserie hinlegen konnten. Der zehn Tore Rückstand schmolz auf lediglich drei zur 55ten Minute. Punktestand zu diesem Zeitpunkt 22:19 für Reinbek, aber eventuell war da noch was zu drehen. Leider hatten die Reinbeker ihre Auszeit für die zweite Hälfte noch nicht genommen, was sie nun nachholten. Das brachte uns wieder völlig aus dem Lauf und wir fanden nach dem Timeout nicht mehr ins Spiel, wodurch die Reinbeker schließlich verdient mit 26:19 gewinnen konnten.

So begann die neue Saison also leider mit einer Niederlage, allerdings war das angesichts der wenig glorreichen Leistungen über weite Strecken des Spiels auch nicht weiter verwunderlich. Dennoch waren auch durchaus gute Ansätze zu erkennen, die wir in dem Monat bis zu unserem nächsten Spiel hoffentlich noch weiter ausbauen können. Außerdem können wir im nächsten Spiel dann auch wieder auf unsere heute fehlenden Kollegen vertrauen, die noch einmal frischen Schwung in unser Spiel bringen werden. Ich denke man kann guten Gewissens noch auf ein ordentliches Ergebnis in der laufenden Saison hoffen.

 

Tobias Weiss

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen