2019 12 14 Herreninaumuehle

TuS Aumühle-Wohltorf 4 – Herren

So gingen wir dann auch in das Spiel, welches ziemlich schnell durch eine Verletzung von Torben unterbrochen werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle! Davon ließen wir uns aber nicht beirren, auch wenn wir nur noch einen echten Rückraumspieler mit Marci hatten. Schnell gingen wir mit 2:0 in Führung und diese bauten wir dann bis zu einem 5:1 aus, ehe Aumühle eine Auszeit nahm, da unsere Führung sie verunsichert und sehr gestört hat.

Wir schworen uns ein und spielten genauso weiter, wie wir es vor der Auszeit getan haben und bauten unsere Führung sogar auf 6 Tore zum 8:2 aus. Leider kam nun ein wenig Pech im Abschluss hinzu und Aumühle fing an zu treffen. Außerdem nahmen unsere Gegner nun Marci aus dem Spiel, was dazu führte, dass wir gar keinen namhaften Rückraum mehr auf dem Feld stehen hatten. Dennoch spielten wir weiterhin unseren Stiefel runter, standen größtenteils sicher in der Abwehr, hatten mal wieder überragende Torhüter in unserem Rücken und versuchten im Angriff unser bestmögliches. Kurz vor der Pause zeigte Opa noch, was für ein großartiger Rückraumschütze er ist. Vielen Dank für den Einsatz auf dem Feld! Und so gingen wir mit einer Halbzeitführung von 10:9 in die Pause.

In der Pause holten wir uns Luft für die zweite Hälfte und wollten taktisch genauso wie in der ersten Hälfte weiterspielen. Dieses gelang uns auch sehr lange und so hielten wir uns lange im Spiel mit abwechselnden Eintoreführungen. Die Auszeiten dienten nun eher der Regeneration, als der Besprechung von Taktiken. Nach 55 Minuten ging uns dann endgültig die Luft aus und der sehr kleine Kader machte sich bemerkbar. Nun überliefen uns die Aumühler und das Spiel endete mit einem sehr umkämpften 19:15 für Aumühle.

Dennoch war es eine ganz starke Teamleistung und wir können erhobenen Hauptes von uns sagen, dass wir unser Bestes gegeben haben.

 

Hannes Sokolowski

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen