Logo Hsg

GHG Hahnheide – Herren

Zwei Auswechselspieler saßen auf der Bank und Tobi wusste, dass er aufgrund meiner Schleimbeutelentzündung alleine den Kasten sauber halten musste. Also gute Voraussetzungen für einen klassischen Kampf. Um es mal vorweg zu nehmen, Tobi erwischte im Kasten einen absoluten Sahnetag. Ohne großes Abtasten ging es sofort volle Pulle los, die Hahnheider drückten richtig aufs Gaspedal. Die Torleute und die Abwehrreihen konnten sich auf beiden Seiten auszeichnen. Nach 5 gespielten Minuten stand es gerade mal 2:1 für Hahnheide. Dann der 1. Strafwurf für unseren Gegner, Parade von Tobi und ab den Ball nach vorn. Spielzug lief gut durch und Marcel glich aus zum 2:2. Weitere 2 Minuten später der nächste Strafwurf für den Gegner und die erneute Parade von Tobi. Wie geil…  Es ging nun hin und her, Tor auf der einen Seite und Parade auf der anderen Seite und im nächsten Angriff dann andersherum. Weiter ging es über 2:3, 3:4, Auszeit des Gegners, zum 5:5 nach gespielten 16 Minuten. In der Folgezeit ließ leider im Angriff die Konzentration etwas nach, so dass Hahnheide sich etwas absetzen konnte. Über 7:5, 9:7, 11:7 ging es mit einem 4-Tore Rückstand aus unserer Sicht in die Pause.

Nur 4 Tore Rückstand, wer hätte das gedacht. Die Abwehr stand wirklich gut und arbeitete meist aktiv gegen den Ball und Tobi hat mit sagenhaften 15 Paraden, den gegnerischen Schützen oftmals den Zahn gezogen. Der einzige Makel war die zu geringe Torausbeute. Das wollten wir natürlich in der zweiten Hälfte verbessern.

Der Hahnheider Trainer muss allerdings auch die richtigen Worte in der Kabine gehabt haben. Als wenn die Jungs noch gar nicht gespielt hatten, legten sie los wie die Feuerwehr. Dem konnten wir leider konditionell und konzentrationsmäßig nicht genügend entgegen stellen. So wurde der Abstand leider immer größer und in der 43. Minute führte der Gegner mit 19:9 Toren. Da war der Drops natürlich gelutscht. Leider konnten wir die gute Leistung der ersten 30 Minuten nicht wiederholen. Im Angriff wurde nicht mehr so effizient gespielt und die Abwehr stand auch nicht mehr so sicher. Tobi gab zwar noch sein Bestes, aber konnte dem Druck dann auch nicht mehr standhalten. Zu oft waren die gegnerischen Angreifer jetzt frei vorm Tor. In den letzten 17 Minuten wuchs der Rückstand auf 12 Tore heran und wir verloren mit 16:28.

Nichts desto trotz kann man festhalten, dass wir uns gegenüber dem Hinspiel recht ordentlich gesteigert haben. Auf das, was wir in der ersten Halbzeit gezeigt und gespielt haben, müssen wir aufbauen. Wir werden weiterhin alles geben und vielleicht auch noch den ein oder anderen Punkt holen.

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen den VFL Oldesloe. Spielbeginn ist um 17 Uhr in unserer Halle in Büchen. Also kommt gerne vorbei und feuert uns an.

 

Olaf Rienecker

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen