Logo Hsg

Damen – Union Oldesloe

Da wir uns für gewöhnlich schwertun mit dem Zusammenspiel nach längerer Pause begannen wir hinten mit einer 6:0 Abwehr. Die lief soweit auch passabel und hatte nur hier und da kleinere Schwächen. Gut gelungen ist uns diesmal, gegnerische Kreisanspiele zu verhindern. So gelingen den Oldesloer Damen in der ersten Halbzeit einige Tore über außen und im 1 gegen 1 im Rückraum. Vorne spielen wir einige Spielzüge, die zuweilen auch erfolgreich abgeschlossen werden. Einige abgefangene Bälle können durch schnelles Umschalten unserer Flitzies auf außen ebenfalls in Tore verwandelt werden. Dennoch ist die Fehlerquote, insbesondere mit Lattentreffern, noch zu hoch. Zudem schwächelt der Angriff immer wieder in der Konsequenz und so spielen wir die Oldesloer Abwehr richtig schön warm. Das gibt den Mädels Aufwind und uns noch weniger Durchkommen. Mit einem 11:8 gehts in die Halbzeit. Ein Vorsprung, aber da muss doch mehr drin sein!

Zweite Halbzeit: Umstellung in der Abwehr. Wie schon im Hinspiel probieren wir uns gegen Oldesloe durch sämtliche Abwehrformationen und keine scheint DIE Lösung. Oldesloe nutzt diese Unstimmigkeiten gut, kämpft sich auf den Ausgleich und dann sogar kurzzeitig auf eine 12:13 Führung heran. Das können wir dann doch nicht auf uns sitzen lassen und kratzen nochmal ordentlich Kampfgeist zusammen. Eines der Highlights ist wohl Annikas direkter Durchmarsch vom Anwurf an der Mittellinie bis zum erfolgreichen Abschluss vor dem Tor ohne Oldesloer Intervention. Endstand ist schließlich 19:16 – gute Torhüterquote in beiden Halbzeiten, aber zu wenig eigene Tore vorn.

Fazit: Nicht schön, aber immerhin mit einem Sieg starten wir nach der Winterpause wieder in den Spielbetrieb und legen am Wochenende auswärts in Lauenburg hoffentlich noch ein bis zehn Schippen drauf.

 

Merle

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen