Logo Hsg

Herren – DHG Sandesneben

Also Anpfiff! Sandesneben beginnt das Spiel in Ballbesitz und kann den ersten Angriff mit Hilfe eines Siebenmeters im Tor unterbringen. Und damit ist dann auch schon ein Großteil der Torgefährlichkeit der Sandesnebener in dieser Halbzeit verbraucht, was sowohl einer soliden Abwehr als auch dem gut aufgelegten Olaf im Tor geschuldet ist. Aus Büchener Sicht sind die eigenen Torabschlüsse zwar auch alles andere als sicher, aber dennoch können sich die Hausherren über 6:1 und 11:2 zu einem Pausenstand von 15:5 davonstehlen. Nennenswerte Szenen der ersten Hälfte sind eine rote Karte für den Kreisläufer aus Sandesneben, nachdem er Torben beim Gegenstoß völlig unnötig aus der Luft holt, und Probleme mit der Hallenuhr, die immer wieder zu Spielunterbrechungen führen. Schade eigentlich, dadurch geht immer mehr Zeit verloren, in der nicht das WM Spiel geguckt werden kann…

Zur Halbzeit verlässt dann Flinti, der immerhin drei Tore erzielte, die Mannschaft auf Grund von externen Terminen. Dennoch sind sich alle einig, in der zweiten Hälfte genauso souverän weiterzuspielen und weiterhin aufs Gas zu drücken.

Das klappt auch anfangs wieder super. Olaf hält immer noch den Kasten sauber und vorne wird weiter genetzt. Dabei sind sowohl Einzelaktionen von Torben und Böhmi, als auch einige rausgespielte Abschlüsse über Sven und Niels dabei und auch die Anderen verstehen es sich in Szene zu setzen. So entwickelt sich das Spiel über 19:6 zu einem Punktestand von 22:7. An diesem Punkt (etwa zwischen der 40ten und 45ten Minute) darf Olaf sich seine wohlverdiente Pause gönnen, was dann leider dazu führt, dass Sandesneben doch noch ein Paar Bälle im Netz unterbringt. Das Spiel endet mit einem verdienten 29:14 für Büchen. Einen kleinen Schrecken löste noch Böhmi Mitte der zweiten Hälfte aus, nachdem er nach einem erfolgreichen Torwurf ungünstig landet und sich sein Knie verdreht. Aber getreu dem Motto „Was schon kaputt ist, kann nicht mehr kaputtgehen“ ist das Ganze nach fünf Minuten wieder vergessen und er spielt weiter.

Abschließend bleibt mir hier wieder nicht viel zur Partie zu sagen. Das Ergebnis sieht ähnlich dem im Hinspiel aus und die zwei Punkte waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Also offensichtlich alles richtig gemacht.

Im Anschluss konnte auch zumindest noch die zweite Hälfte der Deutschland-Partie bei Bier und Pizza in gemütlicher Runde in der Halle geguckt werden.

 

Tobias Weiss

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen