Logo Hsg

Herren – GHG Hahnheide

Leider haben wir uns wohl zu viel für den heutigen Tag vorgenommen. Unser Trainer im verdienten Urlaub, die Bank knapp besetzt und wir waren trotzdem vollen Mutes eine gute Leistung zu bringen. Dieses gelang uns allerdings in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht. Wir spielten eine grottenschlechte erste Halbzeit. Mit der Geschwindigkeit unseres Gegners kamen wir überhaupt nicht zu recht. Als wir in der Abwehr unsere Positionen eingenommen hatten, da wurde schon mehrmals gekreuzt, der Kreisspieler war frei oder der Rückraumschütze hatte freie Bahn. Unsere Angriff/Abwehr Umschaltung funktionierte überhaupt nicht. Im Angriff verdattelten wir so viele Bälle, das war schon einmalig. So ging es mit einem Torverhältnis von 10:21 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause.

Ja was soll ich sagen, wir nahmen uns für die zweite Halbzeit jedenfalls noch einiges vor, aber waren nicht wirklich in der Lage das heute umzusetzen. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte ging es genau so weiter wie in der ersten Hälfte. Wenn wir ein Tor machten, hatte der Gegner schon zweimal genetzt. Unsere häufigen Ballverluste und mindesten 10 Holztreffer brachen uns ganz schnell das Genick. Auch wenn es die letzten 15 Minuten der Partie etwas besser lief für uns, verloren wir das Spiel völlig verdient mit 20:37 Toren gegen uns.

Sicher haben wir uns gesteigert in der Summe der geworfenen Tore, aber leider machen wir einfach noch zu viele Fehler in unserem Angriffspiel und kassieren dadurch einfach zu viele Gegentore. Dieses gilt es abzustellen um positiv in die kommenden Spiele zu gehen.

 

Olaf Rienecker

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen