Logo Hsg

Herren – Lauenburger SV 2

Also Anpfiff und Lauenburg zeigt gleich mal, wie man mit einfachen Kombinationen schnell frei von 7m werfen kann. Das sollte sich auch im gesamten Spielverlauf nicht wirklich ändern. So zogen die Gäste dann auch erst einmal mit zwei Toren davon, bevor Hasi der Anschlusstreffer aus dem Rückraum gelang. Das war der Auftakt für die ersten 10 Minuten, in denen Büchen trotz der guten Lauenburger Kombinationen, die fast alle zu Toren führten, dran bleiben konnte. Spielstand zu diesem Zeitpunkt noch 5:6 für Lauenburg, allerdings kam dann der Einbruch und es ging über 5:11 nach 15 Minuten zu einem Halbzeitstand von 9:17.

Kurz vor der Halbzeit verletzte sich mit Flinti dann auch noch der nächste Büchener. Er konnte zwar vorerst noch weiterspielen, Anfang der zweiten Hälfte knickte er aber bei einem Torwurf noch einmal weg und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzten. Auch dir Flinti wünschen wir alle das Beste: Hoffentlich hast du dir nichts Ernstes getan.
Zurück zur zweiten Hälfte des Spiels. Auf Büchener Seite begann hier eine Aufholjagd. Die Abwehr stand jetzt deutlich besser, vorne klappte es mit dem einnetzen und Opa gelang es auch einige Torwürfe zu entschärfen. So konnte man nach 45 Minuten auf vier Tore zu einem Stand von 18:22 verkürzen. Allerdings sollte das dann auch das letzte Aufbäumen darstellen, bevor die Lauenburger erneut davonzogen und das Spiel dann doch mit 22:31 gewannen.
Es ist zwar schade, dass das Ergebnis letztendlich so eindeutig ausfiel, aber dafür sah der Spielfluß heute schon deutlich besser aus, als in den vergangen Spielen. Hätten wir in einigen dieser Spiele so gespielt wie heute, wäre dort eventuell mehr zu holen gewesen. Gegen Lauenburg war es diesmal leider nicht genug, dennoch macht dieses Spiel Mut für die Kommenden.
 
Tobias Weiss
 
 
HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen