Logo Hsg

Herren – SG Glinde/Reinbek 3

Es entwickelte sich ein intensives Spiel in dem wir unerwarteter Weise sehr lange, sehr gut mithalten konnten. Das eingespielte Team unseres Gegners war wohl auch von der Leistung unserer Mannschaft überrascht. Sie gingen zwar mit 0:1 und 1:2 in Führung, konnten es dann aber nicht mehr wiederholen. Von da an stand unsere Abwehr hervorragend und kam der Gegner doch mal durch, dann hatten wir einen glänzend aufgelegten Tobi im Tor. Über 2:2, 4:2, 6:3 ging es weiter auf 9:4 Tore aus unserer Sicht. Wir liefen heute zwar verhältnismäßig wenig Tempo Gegenstöße, aber im Angriff lief unser Kombinationsspiel teilweise sehr gut. Niels blühte heute richtig auf und erzielte von rechts außen mehrere Treffer. Schöne Anspiele an den Kreis krönten unsere Leistung in der ersten Hälfte. Über 10:6 ging es zu einem Halbzeitstand von 12:7 Toren.

In der Kabine mahnte Jörg zur Vorsicht und erinnerte uns daran, das wir schon so manche Führung vertändelt haben und es ja schließlich nur 5 Tor Vorsprung sind.

Da haben wir wohl nicht richtig zugehört oder die Worte auf dem Weg von der Kabine bis zur Platte schon wieder vergessen. Jedenfalls lief es bei uns anfangs überhaupt nicht mehr vernünftig. Vorne wurde nicht mehr zwingend genetzt oder die Bälle wurden weggeworfen. Der Gegner hatte einen 4 Tore Lauf und war also schnell wieder an uns dran. Über 12:10, 12:11 ging es auf 14:12. Opa, der heute kaum die Finger an den Ball bekam, wechselte dann wieder mit Tobi. Das brachte etwas Besserung, aber trotzdem hatte man das Gefühl, das könnte unsere erste Niederlage werden. Der Gegner hatte jetzt wieder den Kopf oben und bekam die zweite Luft. Es ging jetzt hin und her. Fehlwurf hier, Parade dort oder es klingelte auf beiden Seiten im Kasten. Über 15:14, 16:15 kam es zum 17:17. Der Gegner hatte den Ball und es war nur noch gut eine Minute zu spielen. Torben gelang es den Ball abzufangen und er hämmerte den Ball zur 18:17 Führung für uns ins Netz. Allerdings glich der Gegner erneut aus. Schneller Anwurf, kurzes Passspiel und auf der rechten Seite war ne Lücke. Leider konnte der Torwart unseres Gegners sich auszeichnen und parierte den Wurf. Abpfiff und Endstand von 18:18.

Leider waren wir heute nicht in der Lage unser konzentriertes Spiel aus den ersten 30 Minuten über die volle Distanz zu halten, sonst wäre es sicherlich anders ausgegangen. Wir können allerdings auch etwas positives heraus ziehen, denn in der letzten Saison haben wir in der Hin- und Rückrunde und im Pokal gegen eben diesen Gegner verloren. Das gibt es dieses Jahr nicht.

Jetzt haben wir erstmal 4 Wochen Spielpause und können uns weiter auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Unser nächstes Spiel haben wir gegen den Aufstiegsaspiranten Nr. 1 und Tabellenführer, die 2. Vertretung des VFL Geesthacht.

Über euren Besuch und eure Unterstützung am 06.11. um 17 Uhr freuen wir uns.

 

Olaf Rienecker

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen