Logo Hsg

Herren – TSV Bargteheide

Da am Donnerstag im Training entschieden wurde das wir das Spiel auf jeden Fall stattfinden lassen wollten, mussten wir eben geschwächt durch weitere kurzfristige Absagen, aufgrund von Krankheit, auf jeden Fall auf die Platte.

Also Opa vom Tor und Trainer Jörg ebenfalls mit den Trikots ausgestattet, somit waren denn wenigstens zwei Auswechselspieler zur Verfügung. Zum Glück ist Maddin länger dabei gewesen als eigentlich vorgenommen. Danke nochmals dafür…

Das der Gegner mit 14 Mann, also mit der absolut voller Bank dagegen stand, schockte uns überhaupt nicht. Nach dem üblichen Prozedere wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Die Bargteheider starteten furios. Unsere Abwehr nahm die gegnerischen Rückraumspieler zwar rechtzeitig in Empfang, aber vernachlässigte leider den Kreisläufer, sowie einlaufende Spieler. Schnell gerieten wir in Rückstand und wussten eigentlich gar nicht wie uns geschah. Nach 17 Minuten stand es 1:10 aus unserer Sicht. Was sollte das bloß für ein Endergebnis werden?! Aber irgendwie ging ein Ruck durch die Mannschaft. Tobi parierte alles was auf das Tor kam, die Abwehr stand klasse, trotz einer 2 Minutenstrafe gegen uns und vorne wurde getroffen. Wir legten einen 7:0 Lauf auf den Hallenboden und nach 25 Minuten stand es nur noch 8:10 aus unserer Sicht. Es folgte eine ziemlich lautstarke Auszeit des Bargteheider Trainers, welches die gegnerischen Spieler nochmals beflügelte. Zum Pausentee ging es dann mit einem Spielstand von 9:13 Toren.

Endlich konnten wir durchschnaufen und uns etwas erholen. Wir waren uns einig das wir auf dem richtigen Weg waren und wollten einfach so weiter spielen.

Die Bargteheider legten wieder los wie die Feuerwehr. Aufgrund der Personalstärke war dieses natürlich auch möglich. Unsererseits ließen aber ziemlich schnell die Kräfte und die daraus resultierende Konzentration nach. Anfangs konnten wir noch etwas dagegen halten, aber der Abstand wurde schnell größer und größer. Nach 45 Minuten stand es dann schon 14:24 aus unserer Sicht. Unser Ziel war jetzt nur noch das Ergebnis einigermaßen im Rahmen zu halten. Das Spiel wurde allerdings immer qualvoller aus unserer Sicht und unser Gegner versuchte mit aller Gewalt so viele Tore wie möglich zu werfen. Mit 16:31 Toren beendeten wir schließlich das Spiel.

Unser Ziel, uns so teuer wie möglich zu verkaufen und nicht wieder so viele Gegentore zu bekommen, haben wir auf jeden Fall erreicht. Wenn wir 3-4 Auswechselspieler mehr gehabt hätten, dann wäre wohl mehr drin gewesen.

Es spielten:

Tobi (fit im Tor), Hauke (fit), Niels (fit), Maddin (fit, aber früher weg), Torsten (Reservespieler, ohne Training kurz vor der Kur), Timsen (2. Spiel ohne Training, nach Kreuzband OP), Jörg (gestresster Trainer mit zu viel Arbeit), Opa (normal im Tor, Schleimbeutelentzündung im Arm), Peter (Reservespiele, ohne Training da Hausbau) und nach diesem Spiel mit 2 Zähnen weniger…

Männer ich muss sagen ich bin stolz auf uns alle, was für ein geiler Teamgeist. Auf diese Leistungen werden wir aufbauen.

Am kommenden Wochenende spielen wir dann in Geesthacht.

 

Olaf Rienecker

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen