Logo Hsg

SC Union Oldesloe – Herren

Mit stark dezimiertem Kader machten wir uns auf in die Stormarnhalle nach Bad Oldesloe. Damit wir wenigstens Wechselspieler auf der Bank hatten, liefen Jörg und Opa ebenfalls in kurz auf die Platte. Natürlich alles andere als gute Voraussetzungen für ein offenes Spiel  gegen einen Gegner, der mit Landesligaspielern gespickt war.

Das Spiel startete sehr verhalten und wir hielten anfangs ganz gut mit. Unser neu zusammengewürfelter Kader hielt dagegen, aber die mangelnde Spielpraxis und die Abläufe waren natürlich dem Gegner nicht gewachsen. 5:4 für die favorisierten Hausherren nach 12 gespielten Minuten, da waren wir noch hoffnungsvoll. In der Folgezeit vertändelten oder verwarfen wir im Angriff allerdings einige Bälle. Unsere Abwehr fing teilweise kräftig an zu schwimmen, so dass Tobi im Kasten auch chancenlos war. Dem kombinationsreichen, schnellen Spiel unseres Gegners waren wir deutlich unterlegen. Schnell wuchs der Vorsprung der Unioner über 8:4, 10:6 auf einen Halbzeitstand von 13:6 heran.

Viel Luft holen, etwas trinken und eine lockere Kabinenansprache folgte. Wir waren gewillt uns hier nicht abschlachten zu lassen und wollten weiterhin gut gegen halten.

Leider startete die zweite Halbzeit genau entgegengesetzt. 1. Angriff, Ball verloren, Tempoaufnahme des Gegners und zack da war die 2 Minutenstrafe. 2:0 verloren wir diese Unterzahl. Nicht das dies der Grund für unsere Niederlage war, aber es warf schon etwas unsere Pläne über den Haufen. Der Gegner kombinierte im Angriff für uns nun einfach zu schnell. Teilweise wurden zwei Sperren gleichzeitig gestellt und der Angreifer des Rückraums konnte frei durch und Tobi die Bälle von 6 Metern um die Ohren hauen. Immer wenn wir 1 Tor warfen, netzte unser Gegner 2 oder 3 dagegen. Letztendlich verloren wir beide Halbzeiten mit 6:13 Toren und der Schiedsrichter beendete diese überaus faire Partie mit einem Endstand von 12:26 Toren aus unserer Sicht.

Teilweise waren schon sehr gute Ansätze zu sehen und für uns gilt es jetzt in den kommenden Trainingseinheiten die Erkenntnisse aus diesem Spiel zu nutzen. Wir werden weiter daran arbeiten so schnell wie möglich zu einer schlagkräftigen Truppe zusammen zu wachsen.

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr, gegen Tills Löwen 2 in unserer heimischen Halle. Über euren Besuch und eure Unterstützung freuen wir uns sehr.

 

Olaf Rienecker

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen