Logo Hsg

VFL Geesthacht 3 – Herren

Dies sollte sich jedoch als ein durchaus schweres Unterfangen herausstellen, denn der Monat Trainingsrückstand, der sich über die Feiertage eingestellt hatte, kam deutlich zum Vorschein. Und mit Geesthacht 3 stand ein Gegner bevor, der schon im Hinspiel nur knapp mit zwei Toren geschlagen werden konnte.

Nach einer kurzen Ansprache des Trainers, ging’s dann auch auf die Platte. Mit einem guten Start konnten sich die Büchener Herren sogar mit 3:0 in Führung bringen, um dann mehrere Minuten kaum einen Torabschluss zu Stande zu bringen. So kam es dann auch zum Gleichstand bei einem 4:4, woraufhin sich bis zum Pausenpfiff keine Seite mit mehr als 1-2 Toren absetzen konnte. Es war bis dahin ein Spiel auf Augenhöhe und entsprechend war das Pausenergebnis von 16:16 völlig gerechtfertigt.

Allerdings moniert der Trainer in der Pause ebenfalls völlig zurecht, dass wir eigentlich viel mehr können und es heute einfach nicht hinkriegen das auch zu beweisen. Also wird sich darauf eingeschworen in der zweiten Hälfte nochmal einen Gang drauf zu legen.

Das funktioniert jedoch anfangs nicht so wirklich. Das Spiel verläuft genauso wie der Großteil der ersten Hälfte. Beide Seiten finden abwechselnd den Abschluss und entsprechend geht es über 20:20 zu 24:24 zehn Minuten vor Schluss. Und dann auf einmal scheint Büchen wie ausgewechselt. Die Abwehr steht jetzt ausgezeichnet und unsere Gegner werden bis zum Schlusspfiff nur noch einen einzigen Treffer erzielen. Auf der anderen Seite klappt auch der Angriff auf einmal. Ob Tempogegenstoß, über Außen, über den Kreis und auch aus dem Rückraum wird jetzt nahezu alles im Tor versenkt und somit wird das Spiel verdient mit 33:25 nach Hause gebracht.

Einziger Wehrmutstropfen bleibt, dass sich Frank kurz vor Schluss noch am Knie verletzte nachdem er mit einem Gegenspieler kollidierte. Wir alle hoffen, dass es nichts Ernstes ist und wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung.

Ansonsten bleibt wie immer nicht mehr viel zum Spiel zu sagen, denn die zwei Punkte haben wir jedenfalls mitgenommen. Hoffentlich sind jetzt auch alle für die nächsten Spiele aus der Winterruhe erwacht, sodass wir über eine komplette Partie so spielen, wie hier in den letzten Minuten.

Ein großes Dankeschön soll hier aber auch noch einmal an die mitgereisten Büchener Zuschauer gehen, die uns auch heute, wie schon in der gesamten Saison, tatkräftig unterstützt haben: „Vielen Dank!“

 

Tobias Weiss

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen