Logo Hsg

VFL Oldesloe – Herren

Zur besten Sportschau Zeit ging es an diesem Wochenende zum Auswärtsspiel nach Oldesloe in die Stormarnhalle. Der Bodenbelag dieser Halle ist ja allen aktiven Handballern als sehr glatt bekannt, aber was da an diesem Wochenende los war, das spottet jeder Beschreibung. Trotz feuchtem durchwischen vor dem Spiel und auch in der Halbzeit, hätte man auf Schlittschuhen bestimmt besser spielen können. Die Oldesloer erzählten uns das aufgrund einer Veranstaltung in der Halle, wo natürlich alle Gäste mit Straßenschuhen die Halle betraten und seit der daraus resultierenden Reinigung, der Boden so dermaßen glatt ist. Natürlich mussten da beide Teams durch, aber das grenzte schon an den Zustand der Unbespielbarkeit.

Das Thema Personalstärke ist auch so eine Sache für sich. Wir sind 17 Spieler im Kader und haben trotzdem ständig nur 2 oder 3 Leute auf der Bank. Durch Arbeit, Krankheit oder andere Verpflichtungen kommt es natürlich überall mal zu Ausfällen, aber im Moment ist bei uns echt der Wurm drin. Zwei Leistungsträger sind langzeitverletzt und nach dem gestrigen Spiel, wo Marcel auf dem tollen Boden ausrutschte, hoffen wir mal das er nicht der Dritte ist. Gute Besserung auch noch mal auf diesem Wege. 

So ist das nun mal. Du hast 2 Torhüter, wovon einer mit teilweiser Erkältung und Schwindelgefühlen spielt, 8 Feldspieler, wovon einer nach 10 Minuten ausfällt. Also mit einer Rumpftruppe gegen einen zahlenmäßig überlegenen und im Altersdurchschnitt wesentlich jüngeren Gegner. Was soll´s, wir mussten nun mal das Beste draus machen.

Das eigentliche Spiel ist schnell erzählt. Wir fanden zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel, weder im Angriff noch in der Abwehr. Wenn du in 60 Minuten nur 10 Minuten lang eine vernünftige Abwehr stellst und vorne ungefähr 20 mal den Ball vertändelst, der Gegner Tempo spielt und fast jedes mal netzt, dann kann da kein vernünftiges Ergebnis bei heraus kommen. Zur Halbzeit lagen wir schon mit 22:10 zurück und wir verloren das Spiel völlig verdient mit 42:19 Toren.

Sicherlich, wir haben 19 Tore geworfen und damit haben wir in der letzten Saison Spiele gewonnen, aber das war die letzte Saison. Das war Kreisklasse, hier in der Kreisliga müssen wir uns definitiv steigern.

Es gibt also viel zu tun, packen wir es an!

 

Olaf Rienecker

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen