Logo Hsg

VFL Rethwisch – Damen

Die erste Halbzeit begannen wir hinten mit einer 6:0 und vorn mit zwei Kreisläufern. Beides klappte soweit ganz gut, doch auch Rethwisch brachte in ihrem Angriff immer wieder Bälle an den Kreis oder unsere Abwehr schob nicht schnell und aggressiv genug. So konnte sich in der ersten Halbzeit niemand so richtig absetzen und wir gingen mit 11:12 in die Kabine. Nichtsdestotrotz war die Stimmung super, da wir eine Reihe schöner Tore spielten und insbesondere unsere gelungenen Kreisanspiele immer wieder Grund zur Freude waren. Wir hätten uns schon in der ersten Halbzeit deutlicher absetzen können, verdaddelten vorne aber auch viele Bälle, vermutlich vor lauter Aufregung.

Die zweite Halbzeit begannen wir mit voller Energie und einem 5-Tore-Lauf, sodass es in Minute 39 11:19 für uns stand. So machte es gleich noch mehr Spaß und die Stimmung war auf dem Feld und der Bank prächtig. Den Rethwischer Angriff hatten wir endlich besser im Griff und auch vorne konnten wir über viele Spielzüge und die geübten Abläufe einiges reißen. So konnten wir unserem Geburtstagskind Anni schlussendlich einen Auswärtssieg von 19:25 zum Geschenk machen.

Kommenden Samstag (05.10.) spielen die Damen in Aumühle die erste Pokalrunde, wo wir um 15:00 Uhr auf die 2. Damen von Aumühle treffen und um 16:45 Uhr gegen die Mädels aus Geesthacht antreten.

 

Merle Heitmann

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen