50. Jubiläum Bornpokal 23

50-jähriges Jubiläum – Born Pokal

Es war endlich soweit, die Weibliche Jugend E hatte ihr erstes Turnier und damit auch gleich die ersten Spiele gegen reine Weibliche Mannschaften.

Es ging bei bestem Wetter und Sonne am 03.06.2023 los. Nur leider zu einer Uhrzeit an der man an einem Samstag eigentlich noch nicht wach sein wollte.

Trotzdem spürte man bei allen die Vorfreude und die Nervosität vor den bevorstehenden Spielen.

Schon bei der Anreise gab es die Erste Herausforderung:

Die Parkplatzsuche!

Auch wenn die SG Osdorf/Lurup uns vorgewarnt haben, dass die Parkplatzsituation eingeschränkt war, haben wir nicht mit der Aktuellen Lage gerechnet. Aber wir haben es positiv gesehen. Wenn man zwei Querstraßen weit weg parkt, ist man immerhin schon warm wenn man am Platz angekommen ist.

Das Turnier

Nachdem wir uns niedergelassen hatten konnte es also losgehen. Auch wenn der Weg von Auto zum Sportplatz etwas länger war, haben wir uns noch ein wenig aufgewärmt. Hier mussten wir das erste mal Schmunzeln. Denn unsere Gegner vom ersten Spiel gingen mit großen Augen und ein bisschen Panik an uns vorbei und das einzige was wir hörten war „Müssen wir gegen die Spielen?“.

Das erste Spiel konnte also beginnen. Beide Mannschaften waren zu beginn sehr nervös, doch es wurde sehr schnell klar, dass sich unser Training in den letzten Monaten ausgezahlt hat.

So gewannen wir in einem schönen ersten Spiel 4 zu 1.

Nach dem Spiel gab es dann schon die erste kleine Stärkung und direkt in das nächste Spiel.

Auch dieses Spiel wurde ohne große Vorkommnisse 3 zu 1 gewonnen.

Spiel Nummer 3 war etwas anders als die ersten beiden. Es wurde enger und auch für die Altersklasse etwas härter. Es war ein richtig schönes Handballspiel mit Höhen und Tiefen.

Aber der entscheidende Punkt war das Endergebnis 5:3 für Büchen.

Das Trainerteam war langsam sprachlos.

Doch ein Spiel gab es noch in der Gruppenphase.

Es starte mit sehr vielen Unkonzentriertheiten und der Gegner ging schnell mit 2 Toren in Führung.

Doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen und setzten noch einen drauf und waren nach der Hälfte der Zeit mit 3:2 vorne. Es ging weiter bis zum 4:3. Jetzt gab es noch eine kleine Verletzung auf der Gegnerischen Seite wodurch wir 1 Minute länger spielen sollten als die normale Turnieruhr.

Da gab es etwas Verwirrung. Denn die Turnierleitung pfeift ab und die Büchener Mädchen wollten aufhören zu Spielen. Doch der Schiedsrichter sagt weiterspielen! Das war natürlich die Perfekte Vorlage für die Gegner und so glichen Sie 30 Sekunden vor Ende zum 4:4 aus.

Das hat uns aber zum Glück nochmal wachgerüttelt. Der Ball wurde schnell zur Mitte gebracht, es wurde nach vorne Gespielt und es wurde in einer unendliche langsamen und hohen Bogenlampe aufs Tor geworfen. Dieser Ball war zu hoch für die Torhüterin und landete im Tor. Noch bevor die Gegner ihren darauf folgenden Anwurf ausführen konnten wurde abgepfiffen.

Also haben wir auch Spiel Nummer Vier gewonnen mit einem Last Minute Tor zum 5:4.

Es ging also ins Halbfinale!

Hier trafen wir auf eine Mannschaft in der Fairness leider nicht groß geschrieben wurde.

Dadurch wurden unsere Spielerinnen leider zu sehr abgelenkt und konnten sich nicht mehr auf Ihr Spiel konzentrieren und so Verlieren wir heute zum ersten mal. 1:3

Aber es gab ja noch ein Spiel um Platz 3.

Also aufstehen, Krönchen richten und weiter machen!

Es gab nochmal eine kleine Besprechung und dann wurde gespielt.

Die Kraft wurde merklich weniger und dadurch die Unkonzentriertheiten mehr. Doch den anderen ging es genauso. Daher stand es am Ende der regulären Spielzeit 1:1. Es ging ins Penalty-Werfen.

5 Werferinnen von beiden Mannschaften

Wir sollten starten. Die Nervosität wuchs und so ging der erste Wurf daneben.

Doch wir haben ja auch noch Torhüter, die hielt den ersten Wurf.

Wurf Nummer zwei von uns war ein Tor und unsere Torhüterin hielt wieder den Ball.

Wir warfen Nummer drei und auch die gegnerische Torhüterin hat den Ball gehalten. Doch auch wir hielten den dritten Ball. Der vierte landete leider von uns am Pfosten und unsere Torhüterin hielt nochmal. Der Fünfte wurde von uns verworfen und die Gegner konnten ausgleichen zum 1:1 im Penalty.

Also ging es weiter, es sollten die Gleichen Fünf werfen, doch wenn eine Mannschaft trifft und die andere nicht ist es vorbei.

Die Spannung steigt!

Wir treten an zum ersten Wurf und auch wenn die Torhüterin dran war ist er im Tor gelandet! 1:0 für uns. Die Nervosität der gegnerischen Spielerin war so hoch, dass sie am Tor vorbei geworfen hat.

Wir haben uns Platz 3 erkämpft!

Doch es gab noch etwas Verwirrung bei der Siegerehrung, denn wir wurden als 4. Platz ausgerufen.

Dabei möchte ich einmal positiv den TVV Neu Wulmstorf erwähnen, die das mit uns richtig gestellt hat und absolut verdient den Fairplay-Preis gewonnen hat!

Also waren wir Dritter und haben im ersten Turnier direkt einen Pokal mit nach Hause nehmen dürfen. Auf diesen wurde natürlich direkt mit (Kinder-)Sekt angestoßen und gefeiert.

Wir möchten uns auf jeden Fall noch bei allen Eltern bedanken, die mitgekommen sind und uns immer so sehr unterstützen.

Vielen Dank, ohne Euch wäre so etwas nicht Möglich!

Es waren dabei als

Spielerinnen: Lotti, Felia, Finja, Frida, Greta, Juana, Julia, Luise, Merle, Mila, Romy und Rosalia!

Trainer: Torben und Rina

Bilder der Veranstaltung findet Ihr hier

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen