54. Till Eulenspiegel Pokalturnier 41. Till Eulenspiegel Pokalturnier 02

54. Till Eulenspiegel Pokalturnier 2023

Wir starteten am Sonntag den 09.07.2023 mit dem zweiten Rasenturnier der weiblichen Jugend E.

Wieder einmal war es für die meisten viel zu früh, denn es wurde sich schon um 07:30 Uhr in Büchen getroffen. Doch das Wetter war mal wieder ausgezeichnet und auch die Aufregung war riesen groß.

Schließlich wollte man an den Erfolg vom Born Pokal anknüpfen.

Es lief alles wie geplant, man war rechtzeitig beim Turnierplatz, wir konnten uns in aller Ruhe Aufbauen und uns bei der Turnierleitung anmelden.

Für das erste Spiel hieß unser Gegner AMTV Hamburg.

Hier mussten wir leider sehr schnell feststelle, dass wir einen Gegner vor uns hatten dem wir in unserem Verschlafenem Zustand nicht gewachsen waren. Daher hieß hier das Endergebnis absolut verdient 7:0 für den AMTV.

Da wir nur drei Mannschaften in der Vorrunde hatten war jetzt erstmal eine lange Pause und konnten uns unsere Gegner anschauen. Aber jegliches Analysieren half nichts. Wir kamen absolut nicht ins Spiel und am Ende kam dann auch noch Pech dazu. Wir mussten uns mit 5:3 Gegen den MTV Lübeck 2 geschlagen geben.

Doch das Turnier war noch nicht vorbei, es gab schließlich noch einen B-Pokal.

Hier trafen wir im Viertelfinale mit dem Lauenburger SV auf einen Gegner der uns auch in der Saison erwartet.

Es war lange Zeit ein sehr umkämpftes Spiel doch am Ende konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen und waren damit im Halbfinale. Hiermit möchte ich mich nochmals bei der Schiedsrichterin entschuldigen!

Im Halbfinale war es lange Zeit nicht klar wer uns erwartet da es hier in den Viertelfinalspielen noch einige Änderungen gab. Aber zum Anpfiff des Halbfinals stand uns die Mannschaft vom SC Glinde / Reinbek gegenüber. Hier merkte man sehr schnell das es für die Mädchen um einiges ging, da es sich sehr schnell zu einem richtigen Kampfspiel entwickelte und auf beiden Seiten richtig zugepackt wurde. Zusätzlich waren auf beiden Seiten die Torhüter herausragend wodurch das Spiel glücklich mit 1:0 an uns ging.

FINALE!!!

Wenn man schon ein Finale spielt möchte man das auch gewinnen. Auch wenn uns hier der Gastgeber mit seiner zweiten E-Jugend Mannschaft gegenübersteht.

Gesagt, getan! Es war von unserer Seite ein Spiel wie aus dem Bilderbuch und es gelang alles. Die langen Pässe kamen an, das Umschaltspiel funktionierte richtig gut und auch die Abwehr war immer noch wach. Dementsprechend gewannen wir 7:1 und waren Sieger im B-Pokal.

Nach kurzer Siegerehrung gab es dann erneut (Kinder-)Sekt zum Anstoßen und es ging nach Hause um sich noch abzukühlen.

Es waren dabei: Anna, Lotti, Felia, Finja, Frida, Greta, Juana, Katharina, Merle, Mila, Romy,

Rina (Betreuer), Torben (Böser Trainer)

Vielen Dank noch an alle Eltern die mit dabei waren und angefeuert und unterstützt haben. Ohne euch wären solch schöne Erlebnisse nicht machbar. Danke!

Bilder der Veranstaltung findet Ihr hier.

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen