Logo Hsg

SC Nahe 08 – wJB

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass sich die Naher Mädels, dank unserer wieder einmal sehr guten Deckung, wenig gute Möglichkeiten herausspielten und wir unsererseits dann  durch Tempogegenstöße oftmals leichte Treffer erzielen konnten. Schnell gingen wir mit 5:0 in Führung, ehe den Naher Mädels nach neun Minuten ihr erster Treffer gelang. Das Spiel lief also von Beginn an in unsere Richtung und blieb einseitiger als erwartet, so dass man mit einem überraschend komfortablen Vorsprung von 15:6 in die Pause ging. Zwar blieben die Naherinnen auch nach der Pause weiterhin bemüht, fanden aber keine Lösungen gegen unsere Abwehrkette, aus der es nach Ballgewinn dann schnell nach vorne ging. Teilweise schöne  Anspiele, aber auch gelegentlich starke Würfe aus der zweiten Reihe, wenn es der Naher Abwehr doch einmal gelungen war, sich rechtzeitig zu formieren, waren schön anzusehen und dieses Mal auch effektiv.

Der Vorsprung wuchs. Besonders Hanna und Jojo mit 11 bzw. 9 Treffern hatten einen wirklich starken Tag erwischt. Den Naher Mädels, die nun zunehmend aufgaben, gelangen in der zweiten Hälfte nur noch magere drei Treffer, so dass am Ende ein 9:29 auf der Anzeigetafel stand.

Jetzt gilt es schon fast, die Euphorie etwas zu bremsen, um auch in den nächsten Spielen konzentriert und konsequent zu bleiben. Stärkere Gegner werden kommen…  Vielleicht ja schon am schon am 22.09.2019, wenn es zum Auswärtsspiel nach Glinde geht. Anwurf ist um 14:30 Uhr.

 

Udo Bollow

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen