Logo Hsg

wJB – Lauenburger SV

Diese warfen dann zwar das erste Tor des Spiels, bei diesem einen Tor blieb es dann aber auch in der ersten Hälfte. Die Mädels standen sehr gut in der Abwehr und ließen außer Würfen aus der zweite Reihe, die Fynnja gewohnt sicher parierte, eigentlich kaum etwas zu. Im Angriff lief zwar noch nicht alles zusammen, dennoch ging man mit einem deutlichen 8:1-Vorsprung in die Pause.

Die, in der letzten Saison vorhandene körperliche Unterlegenheit, gegen oftmals ältere Gegenspielerinnen, ist  als Lehrjahr Geschichte und die Mädels stellten unter Beweis, dass sie spielerisch deutlich überlegen waren. Zwar konnten die Lauenburgerinnen in der zweiten Hälfte, in einem nun offensiverem Spiel, doch noch 5 Tore erzielen aber da unsere Mädels ihrerseits noch 11 Treffer nachlegen konnten, blieben die zwei Punkte letztlich vollkommen ungefährdet mit 19:6-Toren in Büchen.

Lediglich die vielen vergebenen Großchancen, z.B. nach Gegenstößen waren ärgerlich, sonst wäre der Sieg wohl noch deutlich höher ausgefallen. Aber wenn im ersten Spiel schon alles klappen würde, wäre es ja auch langweilig.

Weiter geht es am Sonntag, den 08.09. gegen die Mädels vom SC Nahe 08 gegen die man seine Chancen wohl besser nutzen sollte.

 

Udo Bollow

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen