Logo Hsg

wJB – HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden

Einige Wochen zuvor hatten sich die Mädels in der engen Lentföhrdener Halle sehr schwer getan und konnten das Hinspiel erst kurz vor Schluss knapp für sich entscheiden. Wir waren also gewarnt und die Tatsache, dass mit Johanna, die in den letzten Spielen oftmals entscheidende Treffer erzielt hatte, auch noch eine wichtige Stütze verletzt fehlte, machte die Aufgabe nicht leichter. Aber vielleicht auch deshalb gingen die Mädels besonders motiviert und konzentriert ins Spiel. Nach einer etwas unglücklich verlaufenen Anfangsphase gingen die Mädels nach einem 9:0-Lauf vom 3:3 zum 12:3 mit diesem deutlichem Vorsprung in die Pause.

Aus einer guten Abwehr heraus wurden einige schnelle Gegenstöße sicher abgeschlossen und durch gutes Pass- und Laufspiel viele Lücken in den gegnerische Abwehr gerissen. Die richtigen Entscheidungen im richtigen Moment, das sah ausgesprochen gut aus! Um die Zuschauer nicht zu sehr zu verwöhnen, schalteten die Mädels aus dieser sicheren Führung im zweiten Durchgang dann ein bis zwei Gänge runter und auch die Gegnerinnen hatten sich für die zweite Hälfte etwas besser auf das Büchener Spiel eingestellt. Auch fehlte jetzt etwas die Konzentration der ersten Halbzeit und so wurden leider mal wieder zu viele Chancen nicht genutzt, einige Umstellungen taten das Übrige. Dennoch geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr und die Mädels gewannen souverän mit 19:9, wobei sich besonders Adela spielfreudig und treffsicher zeigte und am Ende 10 Treffer zum Ergebnis besteuern konnte.

Jetzt ist erstmals Weihnachtspause, die die Mädels auf einem, mit Henstedt-Ulzburg II, geteilten 1. Tabellenplatz verbringen, ehe es am 12. Januar mit dem nachzuholenden Lokalderby in Lauenburg weitergeht. Anwurf ist um 12:00 Uhr.

Wir wünschen allen Handballfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Udo Bollow

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen