Logo Hsg

wJC macht ein schönes Spiel, verliert aber in Schwarzenbek

Auch im Rückraum gelang es den Mädels durch einige Lauftäuschungen und Durchsetzen schöne Tor zu werfen. Leider schafften es die Mannschaft nicht, den Gegner in der Abwehr zu stoppen, sodass überwiegend durch schöne 1 zu 1 Situationen die Gegner immer wieder Tore warfen. Mit einem Halbzeitstand von 19:13 konnten wir jedoch recht zu Frieden sein, auch wenn wir hinten lagen.

In der zweiten Halbzeit löste Isabell Hanna im Tor ab, da Liv verletzt war und nicht zu Spiel antreten konnte. Hanna konnte von ihrer Stammposition links außen noch 3 schöne Tore erzielen. Auch in dieser Halbzeit klappte es in der Abwehr nicht optimal und der Gegner wurde nicht am 9 Meter Kreis festgemacht. Aber auch die Kräfte des Gegners ließen nach und so stand es am Ende des Spiels 31:22.

Dieses Spiel ging leider in der Abwehr verloren. Hätten die Mädchen aktiver und konsequenter den Gegner am 9 Meter Kreis festgemacht hätte es am Ende ein deutlich engeres Ergebnis gegeben. Denn im Angriff haben es die Mädels geschafft mehr Bewegung zu bekommen und haben gezeigt, dass sie ihren Körper einsetzen können. Da durch gelang es den Mädels immer wieder zu Punkten und insgesamt konnten 6 Mädels Tore werfen. Die Mannschaft muss es schaffen, in der Abwehr den Gegner spätestens am 9 Meter Kreis fest zu machen, sich den Ball zu erobern und einen schnellen Gegenstoß zu laufen.

Tore: Nele 6, Svantje 6, Amelie 3, Mette 3, Hanna 3 und Isabell 1

 

Wolfgang Kroh

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen