Logo Hsg

Damen – VFL Geesthacht 2

Die Anfangsphase war geprägt von guter Abwehrarbeit, leider aber auch von vielen Ballverlusten, so dass es erstmal auf Fehlerminimierung ankam. Dies gelang der HSG zunächst besser und sie konnte mit 3:0 in Führung gehen. Wer jetzt allerdings glaubte, die Sicherheit im Büchener Spiel würde durch die Führung steigen, sah sich leider eines Besseren belehrt, denn in der Folge stieg die Fehlerquote wieder an. Tor um Tor konnten die Geesthachterinnen aufholen und kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar in Führung gehen (6:7).

In der 2. Halbzeit schienen sich die Spielerinnen beider Mannschaften dann doch noch daran zu erinnern, dass die Fans in die Halle gekommen waren, um Tore zu sehen. So kam es dann doch zu dem erwartet spannenden Spiel, in dem sich keine der Mannschaften großartig vom Gegner absetzen konnte (15:15, 42. Minute). Schließlich nutzten die Büchener Damen eine knapp 4-minütige Überzahlsituation zwischen der 50. und 54. Minute, um einen Vorsprung von 5 Toren herauszuarbeiten, den sie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand geben sollten und beendeten das Spiel mit 25:20.

Tore: Saskia 9/4, Johanna 9, Liza 2, Sophia 2, Annika, Liv, Nina jeweils 1

 

Daniel Vierkant

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen