Logo Hsg

Damen – VFL Rethwisch

Wie vom Trainer in der Kabine angesagt, begannen wir mit einer starken Abwehr, um den Gegner direkt in die Schranken zu weisen. Das klappte zunächst auch gut und wir konnten uns mit 4:1 Toren absetzen. Nach einigen Absprachefehlern bei der Übergabe der Kreisspielerin innerhalb unserer Abwehr, daraus resultierenden 7m für den Gegner und zu wenig Aktion im Angriff unsererseits ließen wir die Rethwischer Damen kurzzeitig dann doch in die 6:7 Führung gehen. Wir nahmen uns dann aber noch einmal zusammen, konnten so an unsere ersten Spielminuten anknüpfen und mit einer 14:10 Führung in die Halbzeit gehen.
Die zweite Halbzeit begann nahezu direkt mit einer roten Karte für unseren Kanonenarm des Rückraum. Obwohl dies unseren Kader empfindlich einschränkte, konnten wir dennoch die Führung über den Großteil der zweiten Hälfte halten, sodass es in der 49. Minute 20:17 für Büchen stand. Trotz Überzahl zu Beginn der letzten 10 Minuten konnten wir aber insgesamt zu wenige Chancen verwerten, sodass Rethwisch in Minute 55 tatsächlich noch der Ausgleich auf 20:20 gelingen konnte. Mit Abpfiff stand es 21:21.
Besonders da Rethwisch mit nur 8 Spielerinnen angereist war und wir über einen so langen Zeitraum das Spiel dominieren konnten, ist dieses Ergebnis wenig zufriedenstellend für die Büchener Damen und der Fokus der nächsten Trainings wird besonders auf dem Angriff und dem Abschluss aufs Tor liegen. Nach der Hinrunde stehen die Büchener Damen somit auf Tabellenplatz 6 und spielen die Rückrunde damit mit der oberen Tabellenhälfte aus.
Dieses Wochenende stellen wir uns im Final Four des Kreispokals erneut den Rethwischer Damen mit dem Ziel, den Sieg diesmal zu sichern. Am Samstag, 17.02. ist um 16:00 Uhr Anpfiff in der Sporthalle Buschkoppel in Schwarzenbek.

 

Merle Heitmann

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen