Logo Hsg

Lauenburger SV – Damen

Die Lauenburger Mädels, ein Mix aus der 2. und 3. Mannschaft, kamen allerdings deutlich besser ins Spiel, sodass es bereits nach den ersten 5 Spielminuten 4:0 für die Gegner stand. Dies lag gerade in der ersten Halbzeit an den vielen Wurfchancen, die wir nicht zu verwandeln wussten. Das Spiel war unsererseits im Angriff zu viel von Einzelaktionen geprägt und in der Abwehr konnten wir abermals nicht schnell genug umschalten, sodass wir auch einige Tempogegenstöße kassierten. Dabei ragten zwei Lauenburger Spielerinnen mit je 6 und 7 Toren am meisten heraus. So stand es nach der ersten Halbzeit 11:5 für die Gegner.

In der Halbzeitpause rauften wir uns dann nach einer kleinen Standpauke wieder zusammen und holten unseren Kampfgeist raus. Es wurde ordentlich zugepackt und vorne im Angriff ein Herz gefasst, endlich mal konsequent die Lücken zu nehmen. Außerdem nahmen wir eine der zwei herausragenden Spielerinnen in Manndeckung, wodurch die Intensität des gegnerischen Angriffes deutlich an Stärke abnahm. Trotzdem war die zweite Halbzeit ein Hin und Her der Leistungen beider Teams. Leider konnten wir den Lauenburger Vorsprung letzten Endes nicht mehr einholen, sodass es zu einem Endergebnis von 20:16 kam.Fazit: Wir sind längst noch nicht in unserer Bestform angekommen, doch mit der richtigen Einstellung und einer guten Trainingsbeteiligung werden wir uns da wieder reinkämpfen und so spielen, wie wir es in den letzten Spielminuten getan haben.

 

Annika von der Fecht

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen