Logo Hsg

VfL Geesthacht 2 – Damen

Immer noch mit ausgedünnter Mannschaft, gerade in den Rückraumpositionen, konnten wir uns in kurzer Zeit von einem 6 Tore Rückstand (24:12 Spielzeit) zur Halbzeit auf 11:9 wieder heranarbeiten. Unsere zu Beginn teilweise sehr löchrige Abwehr stabilisierte sich langsam und nicht zuletzt war endlich mal wieder ein strukturierteres Angriffsspiel zu sehen, das auch durch entsprechende Tore belohnt wurde. Einfache Tore durch Spielzüge und ordentlichen Druck waren erfolgreich.

In der zweiten Halbzeit gingen wir zwar motiviert und mit Freude am Spiel zurück aufs Feld, konnten aber dann durch Ballverluste und nicht stimmiger Zuordnung in der Abwehr leider nicht weiter aufschließen. Wenn wir auch den Abstand erneut zum Ende unseres Spieles verringern konnten, reicht es nur für den Endstand 21:18.

Anschließend kann man sagen, dass sich unser Spielverhalten im Vergleich zu den vergangenen Spielen wesentlich verbessert hat. Gerade der Angriff zeigte, dass wir das eigentlich können und mit dem so häufig trainierten Druck machen, den Spielzügen, Teamgeist und Spaß eine gute Leistung bringen können. In unserer Abwehr stimmt im Moment die Zuordnung noch nicht hundertprozentig, besonders die Verantwortungsübernahme und das Reagieren bei Würfen aus dem Rückraum sind zu verbessern.
Wir freuen uns auf unser letztes Spiel der Saison in Rethwisch und hoffe dort nochmal alles geben zu können, um die Leistung der letzten Spiele weiter zu steigern.

 

Hanja Reinke

 

 

HSG Handball

Wir von der HSG Büchen-Siebeneichen haben eine Leidenschaft für Handball und schaffen eine Gemeinschaft von Spielbegeisterten aus den Büchener Sportvereinen. Wir sind davon überzeugt, dass, unabhängig von seinem Können oder seiner Erfahrung, jeder Spaß am Spiel haben kann.

Weitere Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Alle Beiträge ansehen